Frage beantwortet

Urlaubsreise wegen Sturm Sabine nicht angetreten. Stornierung klappt nicht?

Guten Tag,
ich habe meine Urlaubsreise wegen dem Sturm am Montag (10.2) nicht angetreten. Meine Tickets (Hin und Rückfahrt mit einer Buchungsnummer) habe ich über den online Link am 9.2 storniert. Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen. Nun habe ich aber noch nichts weiter gehört und mein Ticket wird mir noch angezeigt. Die Rückfahrt wäre morgen, sollte ich diese nun mit 10€ Strafe sornieren? Oder dauert die Antwort über das Portal einfach so lange? Ungern würde ich auf den vollen Kosten sitzen bleiben es reicht schon die Hinfahrt, da die online Stornierung ja anscheinend nicht klappt.
Mit freundlichen Grüßen

PK279
PK279

PK279

Ebene
0
21 / 100

Hallo PK279,

die Mitarbeiter haben aufgrund der großzügigen Kulanzregelung aktuell ein sehr hohen Arbeitsaufwand. Bitte geben Sie den Bearbeitern noch etwas Zeit. Sofern Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben wird es alles schon seine Richtigkeit haben und in den nächsten Wochen wird der Fahrschein auch komplett ausbezahlt werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (4)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Welchen Online-Link haben Sie benutzt? Den für 'normale' Stornierungen?

Hallo PK279,

die Mitarbeiter haben aufgrund der großzügigen Kulanzregelung aktuell ein sehr hohen Arbeitsaufwand. Bitte geben Sie den Bearbeitern noch etwas Zeit. Sofern Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben wird es alles schon seine Richtigkeit haben und in den nächsten Wochen wird der Fahrschein auch komplett ausbezahlt werden.

Gruß, Tino!

PK279
PK279

PK279

Ebene
0
21 / 100
Ich habe den Hier Link in der Warnung verwendet.

PK279
PK279

PK279

Ebene
0
21 / 100
Danke für die schnelle Antwort!
Dann warte ich ab und mache erst mal nichts weiter.

Kathey
Kathey

Kathey

Ebene
0
11 / 100
Hallo, bei mir ist die Thematik ähnlich gelagert, allerdings habe ich keine Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe ebenfalls den Online-Link verwendet. Jetzt gibt es leider keine weiteren Informationen mehr auf der Website der Bahn und ich weiß nicht, ob die Erstattung noch erfolgen wird.

Hallo. Wenn es bei Ihnen um die Erstattung auf Grund des Corona-Virus geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen wegen der fehlenden Eingangsbestätigung. Das Eingangsvolumen ist sehr hoch, die Kollegen bearbeiten alle Anfragen chronologisch, daher kann es durchaus noch etwas dauern, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Ich kann Sie nur um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße /aj