Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich finde keine Antwort die weiterhilft: WIE kann ich Tickets aus der Vergangenheit (<4 Monate)noch einmal ausdrucken ?

Ich habe ausschließlich über mobile-ticket gearbeitet, brauche nun aber die Belege
Wenn ich unter "meine reisen" nachschaue finde ich keine Möglichkeit, die Tickets nachträglich aufzurufen.
Bitte darum, sich in der Antwort nicht auf andere Beiträge zu beziehen, sondern den Weg zu beschreibenI Ich habe bereits alles versucht.

TiH
TiH

TiH

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Gehe in die Navigator App / Meine Tickets. Gehe dann auf das Filtersymbol und deaktiviere dort "nur gültige Tickets anzeigen". Bei mir erscheinen dann auch jene, die ein Jahr her sind.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@speeder
Ausdrucken kann man die alten Tickets aber nicht mehr.

@TiH
Einzige uns hier bekannte Möglichkeit: beim Online Service anrufen.
Und für die Zukunft: für jede Buchung eine Bestätigung mit Ticket-pdf anfordern und diese am besten in einem separaten Ordner abspeichern.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich habe bereits alles versucht."
-> Selbst hat man da keine Möglichkeit.

Wenn man sich die Tickets nicht schon bei der Bestellung gleich als PDF hat schicken lassen, hilft jetzt nur noch eine Nachfrage beim Online-Service (fahrkartenserve@bahn.de) . Dafür muss man die Buchungsnummern angeben, für die man die Tickets nochmal braucht. Bearbeitungszeit ca. 6-8 Wochen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@NRW
Stimmt, da ist in der Mailadresse das "ic" verlorengegangen.
Aber das kommt ja bei der Bahn häufiger vor, dass ein "ic" einfach ausfällt ...

Hallo. Ihnen wurde ja soweit schon alles gesagt. Sie haben letztendlich nur die Möglichkeit, einmal den Online-Service zu kontaktieren und sich die Rechnung zustellen zu lassen.
Im Normalfall, sofern man es nicht ausgestellt hat, bekommt man aber auch eine Buchungsbestätigung mit dem Ticket als PDF-Datei. Das heißt, man kann das Ticket auch nachträglich noch jederzeit ausdrucken. Sofern Sie noch die Buchungsbestätigungen haben, schauen Sie einmal nach, ob auch die PDF-Dateien der Tickets vorhanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt nur noch der Kontakt mit dem Online-Service, wie es hier schon richtig geschrieben wurde. /no