Frage beantwortet

Darf man mit 1.Klasse Ticket die Business Class im ÖBB Railjet xpress benutzen?

Ich möchte mit einem Railjet xpress von München nach Salzburg fahren, dieser macht dabei keinen Zwischenhalt. Wenn ja, kann man eine Reservierung vornehmen und ggf. wo?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Für die Nutzung der Komfortklasse First und Business-Abteil benötigen Sie eine Fahrkarte 1. Klasse.
Das Business-Abteile (Managerabteil) kann auf grenzüberschreitenden Verbindungen zum Aufpreis von 15 Euro gebucht werden. Bei einer innerdeutschen Fahrt benötigen Sie keinen Aufpreis und können das Managerabteil mit einer Fahrkarte 1. Klasse nutzen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

AaBb
AaBb

AaBb

Ebene
0
96 / 100
Eine Reservierung der Buisness Class neheme sie am besten über öbb.at vor. Eine normale Reservierung kostet dort 3€ in Beiden Klassen und der Buisness Class zuschlag beträgt 15€. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo BenjaminAs,

meinen Sie die Reservierung im Business-Abteil? /ka

Nicht nur die Reservierung, sondern auch ob man auf einer Verbindung von Deutschland nach Österreich die business class ohne weiteren Aufpreis zum 1. Klasse Ticket nutzen kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Für die Nutzung der Komfortklasse First und Business-Abteil benötigen Sie eine Fahrkarte 1. Klasse.
Das Business-Abteile (Managerabteil) kann auf grenzüberschreitenden Verbindungen zum Aufpreis von 15 Euro gebucht werden. Bei einer innerdeutschen Fahrt benötigen Sie keinen Aufpreis und können das Managerabteil mit einer Fahrkarte 1. Klasse nutzen. /ka

Da ich zurzeit meine Rückreise plane ist mir aufgefallen, dass laut einem anderen Beitrag (Link unten) auf einer Verbindung in Gegenrichtung Salzburg > München anscheinend die normalen DB-Konditionen gelten, also mit Railjet business class zum 1.Klasse Tarif.
https://community.bahn.de/questions/1546140-business-clas...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Salzburg—München ist ja auch der deutsche Streckenabschnitt. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4