Nach oben

Frage beantwortet

ICE 9563 Paris-Karlsruhe am 01.08.20 nicht reservierbar

Den ICE 9563 von Paris nach Karlsruhe am 01.08.20 zeigt mir bahn.de zunächst als buchbar inklusive eines Preises an. Wenn ich dann buchen will, heißt es:
"Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."
Ich habe das seit Beginn der 6 Monatsfrist vor Abfahrt fast jeden Tag versucht, auch einmal im Reisezentrum.
Ist der Zug wirklich schon ausgebucht?
Warum wird er dann zunächst als buchbar angezeigt?
Wann kann man ihn nun wirklich buchen und reservieren?

JoeRail
JoeRail

JoeRail

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist der Zug wirklich schon ausgebucht?"

Nein, es gibt eine Reservierungssperre, siehe hier: https://community.bahn.de/questions/2225862-paris-berlin-...

"Wann kann man ihn nun wirklich buchen und reservieren?"

Das kann Ihnen keiner sagen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist der Zug wirklich schon ausgebucht?"

Nein, es gibt eine Reservierungssperre, siehe hier: https://community.bahn.de/questions/2225862-paris-berlin-...

"Wann kann man ihn nun wirklich buchen und reservieren?"

Das kann Ihnen keiner sagen.

JoeRail
JoeRail

JoeRail

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Dann bitte ich DB Bahn zu beantworten, warum der Zug bei bahn.de zunächst als buchbar angezeigt wird, obwohl das de facto falsch ist? Das macht den Kunden unnötig Arbeit. Denn man muss mehrere Buchungsschritte machen, nur um herauszufinden, das der Zug doch nicht buchbar ist. Das ist nicht sehr kundenfreundlich.
Zudem: Es kann doch nicht sein, dass bei der Bahn niemand weiß, wann dieser Zug buchbar ist. Das muss doch jemand entscheiden und dann auch wissen. Bitte recherchieren Sie dazu noch einmal im Konzern.

Bei der Buchung auf bahn.de erfolgt die Prüfung der Reservierungen erst im letzten Schritt, vor der Zahlung.
Die Reservierungen werden von der französischen Bahn freigeschaltet. Daher liegt uns noch kein Termin zur Freigabe vor.
/ka