Frage beantwortet

Wie flexibel ist das Ticket?

Ich hab mein Ticket nach Koblenz heute vormittag gebucht und sollte morgen abreisen. Hab jetzt nun aber auf der Bahn App gesehen das dieser Zug jedoch ausfällt. Kann ich ebenfalls flexibel mit anderen Zügen fahren oder gilt das nur wenn man das Ticket vor dem 8.2 gebucht hat? Ebenso frag ich mich ob ich dann einfach so in einen anderen Zug steigen und mit dem schon gebuchten Ticket fahren kann oder muss ich am Schalter bescheid geben und erhalte ein neues Ticket?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug ausfällt, gelten die normalen Fahrgastrechte – die immer gelten, auch wenn kein Sturm in Sicht ist, momentan wütet, oder gerade aufgeräumt wird.
Also, bei Ausfall: Mindestens (!) darfst du am gleichen Kalendertag einfach in einen anderen Zug steigen, der dich ans Ziel bringt, ohne umbuchen/bescheid geben/Stempel holen.

Falls es noch flexibler sein soll: Ich will jetzt nicht nachforschen, wer das mit "vor dem 8.2 gebucht" ins Spiel gebracht hat. Meiner Ansicht nach ist dein Ticket bis 18.2. gültig, siehe meine Antwort in: https://community.bahn.de/questions/2227525-frage-kulanzr... (Update: "Letzte Aktualisierung 11.02.2020 02:45 Uhr - DB Fernverkehr AG")

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug ausfällt, gelten die normalen Fahrgastrechte – die immer gelten, auch wenn kein Sturm in Sicht ist, momentan wütet, oder gerade aufgeräumt wird.
Also, bei Ausfall: Mindestens (!) darfst du am gleichen Kalendertag einfach in einen anderen Zug steigen, der dich ans Ziel bringt, ohne umbuchen/bescheid geben/Stempel holen.

Falls es noch flexibler sein soll: Ich will jetzt nicht nachforschen, wer das mit "vor dem 8.2 gebucht" ins Spiel gebracht hat. Meiner Ansicht nach ist dein Ticket bis 18.2. gültig, siehe meine Antwort in: https://community.bahn.de/questions/2227525-frage-kulanzr... (Update: "Letzte Aktualisierung 11.02.2020 02:45 Uhr - DB Fernverkehr AG")