Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit der Monatskarte Ingolstadt Hbf - Langwied (München) nach Harras (München) fahren?

Ich lebe in Ingolstadt und arbeite in München. Ich habe die Monatskarte Ingolstadt Hbf - Langwied gekauft, die den Zug zum Münchner Hauptbahnhof und die S-Bahn nach Langwied beinhaltet. Kann ich mit diesem Ticket mit der S-Bahn nach Harras fahren?

Catiaascenso93
Catiaascenso93

Catiaascenso93

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo. Mit Ihrer Fahrkarte können Sie ab München Hbf mit der S 3/4/6/8 sowie Regional-Epress oder Regionalbahn nach Pasing bzw. mit der S 3 weiter nach Langwied fahren.

Andere Linien verlassen die Stammstrecke und sind mit Ihrer Zeitkarte nicht abgedeckt, da es keine tarifliche Gleichstellung mit anderen Münchener Bahnhöfen gibt. Die Nutzung des Stadtgebiets München gibt es erst bei Streckenentfernungen von mindestens 100 km.

In Ihrem Fall benötigen Sie ein weiteres Ticket für die Strecke Donnersbergerbrücke – Harras zum MVV-Tarif. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Alternative bei Reise im RE/RB:

Stückeln mit einer MVV-Karte:

1. DB: Ingolstadt - Petershausen
2. MVV: Petershausen - München (M-4)

Die MVV-Karte gilt dann in ganz München (auch in U- Tram-Bahnen und Bussen) und noch weiter:

https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/mediapool/07-Ueber_...

Wichtig:
Der Zug muss in Petershaussen halten! (Es gab früher einen einzigen RE, der nicht dort hielt.)
Ein einmaliger ICE-Aufpreis im Ausnahmefall ist bei einer solchen Stückelung nicht möglich.