Nach oben

Frage beantwortet

Sturm Sabine: Supersparpreis Ticket flexibel nutzen an anderem Tag?

Ich habe ein Super Sparpreis Ticket für heute Abend gebucht (ICE).
Jetzt habe ich gelesen, dass es möglich ist bereits gebuchte Tickets bis eine Woche nach Störungsende flexibel zu nutzen.
Da jetzt zu meiner Frage. Heißt das wirklich das, wonach es klingt, dass ich mit meinem für heute gebuchten Ticket auch bspw. am 12.02 mit dem nächstbesten ICE fahren kann ohne weiter was zu beachten, solange der Start- und Zielbahnhof der auf dem Ticket angegebene ist?

jljlg
jljlg

jljlg

Ebene
0
31 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das gilt auch für Super Sparpreis Tickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Steht doch alles in der Mitteilung der Bahn und wurde hier inzwischen x-Mal beantwortet.

jljlg
jljlg

jljlg

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Wusaaaa. Danke für ein perfektes Beispiel dafür warum ich es eigentlich vermeide in einer "Community" eine Frage zu stellen.
Aber zurück zur eigentlichen Frage: Heißt das jetzt also ja oder nein? Leider habe ich nichts zu meiner konkreten Frage gefunden. Könnten Sie mir bitte eine entsprechende Frage bzw. Antworten verlinken?

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alle bereits gekauften Tickets des Fernverkehrs für die Reisetage 09.02.2020 bis einschließlich 11.02.2020 behalten ihre Gültigkeit und können bis mind. Dienstag, 18.02.2020 genutzt werden. Sie können die Tickets entweder kostenfrei stornieren oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel nutzen. Dies gilt auch für zuggebundene Tickets.

https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml?db...

jljlg
jljlg

jljlg

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Genau auf diesen Text bezieht sich meine Frage. Heißt das also, dass ich mich mit meinem Ticket für heute einfach am Mittwoch in einen Zug setzten darf ohne weiteres zu beachten? Oder muss ich mein Ticket umtauschen?

Was genau verstehen Sie denn nicht?

Wenn Sie Ihr Ticket vor dem 07.02. gebucht haben: "Heißt das wirklich das, wonach es klingt, dass ich mit meinem für heute gebuchten Ticket auch bspw. am 12.02 mit dem nächstbesten ICE fahren kann ohne weiter was zu beachten, solange der Start- und Zielbahnhof der auf dem Ticket angegebene ist?"

Ja, das heißt es.

jljlg
jljlg

jljlg

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Danke schon mal für eine konkrete Antwort.
Es geht mir aber um folgendes. Im Presseblog (https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentra...) der Bahn steht folgendes:

Bereits gekaufte Fernverkehrsfahrkarten (Flex- und Sparpreis) für Reisetage vom 9. bis 11. Februar können noch bis mindestens Dienstag, 18. Februar, flexibel genutzt oder kostenlos erstattet werden. Sitzplatzreservierungen können gebührenfrei umgetauscht werden.

Das verstehe ich auch jedoch steht hier explizit "(Flex- und Sparpreis)". Daher meine Frage: Gilt dies auch für die Super Sparpreis Tickets? Beim Buchen kann man ja auch zwischen Sparpreis und Super Sparpreis wählen und es gibt ja auch durchaus einen Unterschied zwischen diesen Tickets und wenn es dort schon extra erwähnt wird mit (Flex- und Sparpreis) wäre es mir wichtig zu wissen wie es mit dem Super Sparpreis aussieht da mir leider das Kleingeld fehlt um mir Schwarzfahren leisten zu können.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das gilt auch für Super Sparpreis Tickets.