Nach oben

Frage beantwortet

2 Reisende, 2 unterschiedliche BahnCards; wie kann ich das in der App buchen und trotzdem zusammen sitzen?

Möchte den Europa-Sparpreis Köln via Frankfurt nach Avignon buchen, ich selber habe die BC50 2. Klasse, meine Mitreisende die BC25 1. Klasse, deswegen kann ich ja nicht zusammenbuchen; soweit so gut, ich möchte die beiden Tickets aber elektronisch in der App haben und sicherstellen, dass man zusammensitzt - ist das möglich? Oder gibt es einen Workaround, z.B. dass man am Servicepunkt bucht, die Tickets aber über eine Referenz in die App hochladen kann? Schwierig ist vor allem, dass die größte Teilstrecke mit dem TGV der SNCF ist...

JayCee13
JayCee13

JayCee13

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für rein innerdeutsche Verbindungen gäbe es einen Workaround - der klappt aber nicht mit Zügen von/nach Frankreich ...

Sie werden wohl am Schalter buchen müssen - dann kann man die Tickets aber nicht in die App bringen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für rein innerdeutsche Verbindungen gäbe es einen Workaround - der klappt aber nicht mit Zügen von/nach Frankreich ...

Sie werden wohl am Schalter buchen müssen - dann kann man die Tickets aber nicht in die App bringen.

JayCee13
JayCee13

JayCee13

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Zweite Nachfrage: Da es sich um den Europa-Sparpreis handelt, könnte ich vielleicht doch gemeinsam buchen, wenn ich einen der Reisenden auf "ohne BahnCard" setze?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das hat Aber nichts mit den Sparpreis Euro zu tun. Sie müssen sich nur überlegen ob ihnen Onlinetickets das Geld wert sind.

JayCee13
JayCee13

JayCee13

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Doppel-Check: Wenn man 1. Klasse bucht, hat die BC50 2. Klasse keinen Effekt für den Supersparpreis, wohl aber die BC25 1. Klasse, sprich: der Preis bleibt gleich, egal ob man eine BC50 2. Klasse hat oder gar keine BahnCard!
Anders sieht's aus, wenn man die Fahrt für die 2. Klasse bucht, da würde es für die Person ohne BahnCard 6,90 teurer...

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, wenn sie 1. Klasse buchen ist es egal.