Nach oben

Frage beantwortet

Ich(25) reise mit meiner Schwester(12). Wie erhalte ich eine gemeinsame Reservierung?

Ich möchte mit meiner minderjährigen Schwester nach Paris fahren. Laut App muss ich dafür, da sie ja nicht mein eigenes Kind ist, getrennte Buchungen durchführen. Wie kann ich aber sicher stellen dass die Sitzplatzreservierungen direkt nebeneinander sind? Ich möchte ungern, dass wir in zwei unterschiedlichen ICE Wägen landen. Leider kann ich bei der Reservierung keinen Wunschplatz auswählen. Vielen Dank im Vorraus!

linke95
linke95

linke95

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht nur im Reisezentrum. Es müsste aber möglich sein Beide Tickets online zu kaufen und anschließen die Reservierungen im Reisezentrum zusammen zu legen. Es kann dabei jedoch auch im Reisezentrum kein Platz direkt ausgewählt werden, solange aber noch zusammenhängende Plätze vorhanden sind werden diese dann auch reserviert.

Hallo Mark1807, das mit der nachträglichen Reservierung wird so nicht online funktionieren. Denn bei reservierungspflichtigen Zügen wird bei einer Online-Buchung auch die Reservierung schon ausgestellt und diese kann nicht abgewählt werden. Daher bleibt wirklich nur der Weg zum Schalter oder notfalls die telefonische Buchung. /no

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB ok ich dachte es wäre möglich das das Reisezentrum die Reservierung die Beiden Reservierungen storniert und dann eine neue gemeinsame Ausstellt.