Frage beantwortet

Stornierung meiner Fahrt von Frankreich nach Deutschland fehlgeschlagen

Hallo,

ich hatte ein Reise von Hamburg nach Paris und zurück gebucht. Da ich doch schon das Wochenende davor fahren wollte, habe ich beide Tickets storniert. Für die Hinfahrt habe ich sofort den Gutschein erhalten. Die Stornierung für die Rückfahrt wurde jedoch als Clearing-Fall eingestuft. Jetzt wird angegeben, dass keine Stornierung möglich ist, obwohl ich die Option gebucht und fristgerecht storniert habe. Was soll ich tun, um dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus.

abo438
abo438

abo438

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„Beide Tickets waren normale Sparpreis-Tickets.“
-> Dann bei der Hotline anrufen und nachfragen bzw. reklamieren.
Allerdings ist da gerade kaum ein durchkommen wegen des Sturms und seiner Auswirkungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Frage ist, um was für ein Ticket es sich bei der Rückfahrt handelte.

„Jetzt wird angegeben, dass keine Stornierung möglich ist, obwohl ich die Option gebucht und fristgerecht storniert habe.“
-> Eine Option der Stornierung kann man nicht buchen. Es gibt stornierbare und nicht stornierbare Tickets. Wenn es für die Hinfahrt einen Gutschein gab, war das wahrscheinlich ein Sparpreis. War die Rückfahrt z.B. ein Supersparpreisticket, dann ist keine Stornierung möglich.

Ohne nähere Angaben zum gebuchten Ticket kann hier weiter nichts geantwortet werden.
Infos gibt es hier:

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Im Zweifel fragen Sie bei der Hotline nach.
0180 6 996633
Festnetz: 20 ct/Anruf, Mobil: max. 60 ct/Anruf.

Guten Morgen. Joeopitz hat Ihnen hier schon die richtige Antwort gegeben. Ich vermute auch, dass Sie einen Super Sparpreis für die Rückfahrt hatten und daher die Stornierung abgelehnt wurde. Ist dem so? /no

abo438
abo438

abo438

Ebene
0
13 / 100
Ich habe grad noch einmal nachgeguckt. Beide Tickets waren normale Sparpreis-Tickets. (Das meinte ich mit Option für Stornierung.)

„Beide Tickets waren normale Sparpreis-Tickets.“
-> Dann bei der Hotline anrufen und nachfragen bzw. reklamieren.
Allerdings ist da gerade kaum ein durchkommen wegen des Sturms und seiner Auswirkungen.