Frage beantwortet

2 Fragen zu Rail & Fly

Ich habe ein Rail & Fly Ticket gebucht für einen Flug mit Hinflug am 05.04. und Rückflug am 14.04. Auf meinem Rail & Fly Ticket steht aber sowohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt der 05.04. als "Gültig ab"-Datum. Gilt das Ticket dann trotzdem bereits einen Tag vorher am 04.04.? Und kann ich trotzdem am 14.04. damit zurück fahren?

Außerdem soll ich meine "persönliche Identifikationskarte" mitbringen. Was ist damit gemeint?

BjoernM
BjoernM

BjoernM

Ebene
0
32 / 100

Hallo BjoernM,

das Rail&Fly Ticket gilt für die Hinfahrt bereits am Tag davor und bei der Rückfahrt bis einen Tag nach Ankunft.

die persönliche Identifikationskarte ist in diesem Fall ein Lichtbildausweis zum Abgleich.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo BjoernM,

das Rail&Fly Ticket gilt für die Hinfahrt bereits am Tag davor und bei der Rückfahrt bis einen Tag nach Ankunft.

die persönliche Identifikationskarte ist in diesem Fall ein Lichtbildausweis zum Abgleich.

Gruß, Tino!

BjoernM
BjoernM

BjoernM

Ebene
0
32 / 100
Hallo Tino,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sicherheitshalber eine Rückfrage: Ich kann dann - obwohl auf dem Ticket "Gültig ab: 05.04.2020" steht - bereits am 04.04.2020 damit fahren?

Viele Grüße, Björn

BjoernM
BjoernM

BjoernM

Ebene
0
32 / 100
Sorry, wenn ich noch mal nachfrage, aber mir kommt das ehrlich gesagt komisch vor und woodstock bestätigt meine Bedenken jetzt noch mal. Ich habe die folgende Frage gefunden und dort war der Zeitraum auch nicht korrekt: https://community.bahn.de/questions/1851250-falsche-gulti...

Auf meinem Rail&Fly Ticket steht:
Hinfahrt: Gültig ab: 05.04.2020
Rückfahrt: Gültig ab: 05.04.2020

Ich möchte am 04.04.2020 anreisen und am 14.04.2020 wieder zurück.

Kann sich eventuell jemand von der Bahn mal dazu äußern?

BjoernM, sollten die Angaben auf Ihrem Rail&Fly-Ticket verkehrt sein, setzen Sie sich mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung. Die Deutsche Bahn verkauft dieses Angebot nicht und kann auch das Datum nicht ändern. Es handelt sich um ein exklusives Kooperationsangebot der Airlines und Reiseveranstalter, welches erlaubt, unsere Züge zu nutzen. /ch

BjoernM
BjoernM

BjoernM

Ebene
0
32 / 100
Ich weiß ja nicht, ob die Daten korrekt sind oder nicht, deswegen frage ich ja hier nach. Und es scheint ja nicht eindeutig zu sein, da ich auf meine Frage schon 2 unterschiedliche Antworten erhalten habe.

Es muss der Bahn doch möglich sein, mir zu sagen, ob ich mit den von mir genannten Angaben auf meinem Ticket problemlos an- / abreisen kann.

Es geht mir nicht darum, meine Daten zu ändern, dafür würde ich mich selbstverständlich an die Airline wenden - ich möchte lediglich wissen, ob das Ticket gültig ist.

Setzen Sie sich bitte mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung, wenn Sie der Meinung sind, dass auf dem Ticket nur der 5. April genannt wird und Sie am 14. April zurückreisen möchten. Nach Ihren Angaben zu beurteilen gilt das Ticket nur am 4. und 5. April (Fahrt zum Flughafen) sowie am 5. und 6. April (Fahrt vom Flughafen), wenn dort nirgendwo etwas von einem 14. April erwähnt wird. /ch