Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kriege ich die Nr. des Ersatzzuges vom ICE 945, der in Dortmund HBF am 02.02.2020 um 18.48 Uhr abfuhr?

Hallo, ich hatte eine Fahrt gebucht am 02.02.20. 18:48 ab Dortmund HBF nach Berlin HBF. Der ICE (ICE 945) fiel aus, wurde stattdessen von einem IC ersetzt, der dann große Verspätung hatte. Zwecks Erstattung benötige ich die Nummer des Ersatzzuges. Vielen Dank. Maria

Maria6
Maria6

Maria6

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Antworten

Maria6
Maria6

Maria6

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Guten Tag Tino, der endgültige Zielbahnhof meiner Reise war Berlin Hauptbahnhof, der Zug ist bis Berlin Gesundbrunnen gefahren.

Ausgefallener Zug: ICE 945 Düsseldorf HBF - Berlin Gesundbrunnen, 02.02.2020,

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Maria6. Es reicht, wenn Sie im Fahrgastrechte-Formular die tatsächliche Ankunftszeit an Ihrem Zielbahnhof eintragen. Bei der Angabe der planmäßigen Zugnummer können die Mitarbeitenden vom Servicecenter Fahrgastrechte nachsehen, welcher Ersatzzug für den ICE 945 gefahren ist.

Sollte Berlin das Ziel gewesen sein, gibt es keine Fahrgastrechte, da Ankunftsverspätung dort bei knapp einer halben Stunde lag. Der Notarzteinsatz konnte zwischenzeitlich beendet werden und der Ersatzzug musste doch keine Umleitung fahren. /ch

Maria6
Maria6

Maria6

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Danke für die Informationen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Gern. Haben Sie einen schönen Sonntag. /ch