Frage beantwortet

Umbuchung bei Unwetter dieses Wochenende

Wie buche ich dieses Wochenende denn mein Ticket um? Kann ich einfach damit in einen anderen Zug einsteigen oder brauche ich ein anderes Ticket? Und wie funktioniert das mit dem Umbuchen des Sitzplatzes? Der Link der Bahn dazu führt nur zur Stornierung... Vielen Dank

KatS123
KatS123

KatS123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn schreibt "[...] oder von Samstag, 08.02.2020 bis eine Woche nach Störungsende flexibel nutzen. Dies gilt auch für zuggebundene Tickets. Sie können Ihre Sitzplatzreservierungen gebührenfrei umtauschen."

"Wie buche ich dieses Wochenende denn mein Ticket um?"

Gar nicht. Das ist nicht nötig. Sie nutzen einfach Ihr bisheriges Ticket.

"Kann ich einfach damit in einen anderen Zug einsteigen oder brauche ich ein anderes Ticket?

Ja (für den Satzteil vor dem "oder") bzw. nein (für den Satzteil nach dem "oder").

"Und wie funktioniert das mit dem Umbuchen des Sitzplatzes?"

Siehe hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/... unter der Frage Sitzplatz umtauschen:

"So geht's:
Der Umtausch der Reservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen.

Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.
Für im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenfrei an."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Kann ich einfach damit in einen anderen Zug einsteigen “
-> Ja

„ Und wie funktioniert das mit dem Umbuchen des Sitzplatzes“
Nicht den Link wg. des Sturmtiefs nutzen. Ganz normal unter „Tickets“ das Ticket aufrufen und die Sitzplatzreservierung (nicht das Ticket*) umtauschen.

*Wenn es ein stornierbares Ticket ist, könnte es durch den Umtausch teurer werden.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bahn schreibt "[...] oder von Samstag, 08.02.2020 bis eine Woche nach Störungsende flexibel nutzen. Dies gilt auch für zuggebundene Tickets. Sie können Ihre Sitzplatzreservierungen gebührenfrei umtauschen."

"Wie buche ich dieses Wochenende denn mein Ticket um?"

Gar nicht. Das ist nicht nötig. Sie nutzen einfach Ihr bisheriges Ticket.

"Kann ich einfach damit in einen anderen Zug einsteigen oder brauche ich ein anderes Ticket?

Ja (für den Satzteil vor dem "oder") bzw. nein (für den Satzteil nach dem "oder").

"Und wie funktioniert das mit dem Umbuchen des Sitzplatzes?"

Siehe hier https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/... unter der Frage Sitzplatz umtauschen:

"So geht's:
Der Umtausch der Reservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen.

Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.
Für im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenfrei an."