Frage beantwortet

Warum werden Online-Käufe (web, gleicher Login) vom Webportal nicht automatisch in den Navigator übertragen?

Tickets online (www auf bahn.de) im selben Profil gekauft, müssen umständlich im Navigator hinzugefügt werden. Außerdem habe ich keinen direkten zugriff auf vergangene Tickets. Bei der ÖBB ist das recht einfach gelöst. Da habe ich immer alle Tickets im Zugriff, egal wo, ob im Web oder mobil.

LOSCON
LOSCON

LOSCON

Ebene
0
22 / 100

Das geht doch.
Bei gleichem Login kann man im Navigator unter Tickets einfach die Seite "runter ziehen" und der Navigator lädt alle Tickets automatisch rein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

LOSCON
LOSCON

LOSCON

Ebene
0
22 / 100
Seite Runterziehen bedeutet Ticket hinzufügen? Buchungsnummer und Nachname eingeben. Ich würde davon ausgehen, dass im selben Login meine Fahrkarten auf jedem Endgerät zur Verfügung stehen und ich mich nicht erst einloggen muss (d.h. erst wieder ausloggen, wenn es denn da so eine Möglichkeit gibt)

Runterziehen heißt, dass man die Daten aktualisieren möchte. Das heißt, im Hintergrund wird dann geprüft, ob neue Ticket gebucht wurden und diese werden dann geladen. Man kann es natürlich auch manuell mit der Buchungsnummer und dem Nachnamen machen.
Und es ist auch so, dass auf jedem Endgerät mit gleichem Login die Tickets zur Verfügung stehen. Nur muss man dann die Seite einmal kurz aktualisieren, was aber mit dem runterziehen schnell und einfach ist. /no

JuleP
JuleP

JuleP

Ebene
1
311 / 750
Nein, das Runterziehen bewirkt gar nichts.
Wenn ich Auftragsnummer und Name eingebe, kommt das Ticket herzu und ich kann mir alles anschauen. Es wird aber nicht gespeichert ... es ist einfach wieder verschwunden :-(
Also zurück zum Papier, oder wie?

Es gibt in der App DB Navigator oben einen Filter (Trichtersymbol), wo Sie anzeigen können, ob auch abgelaufene Tickets angezeigt werden sollen etc. /ch

JuleP
JuleP

JuleP

Ebene
1
311 / 750
Das Ticket ist nicht abgelaufen, es ist für den 10. März von Dortmund nach Frankfurt/M.
Ich kann es über die Auftragsfunktion reinholen, kurze Zeit später ist es wieder weg ... wie nie dagewesen.

Überprüfen Sie die Angaben in den Einstellungen (erreichbar über das Zahnrad) in der App DB Navigator. Dort können Sie auswählen, ob nur gültige Tickets geladen werden sollen. Darüber hinaus können Sie in der „Meine Tickets“-Ansicht alle Tickets anzeigen lassen und angeben, ob nur gültige Tickets ausgegeben werden sollen. Sollte es weiterhin nicht funktionieren und das Ticket verschwinden, laden Sie sich das Ticket als PDF auf Ihr Smartphone. /ch

JuleP
JuleP

JuleP

Ebene
1
311 / 750
Es IST ein gültiges Ticket und es wird NICHT angezeigt. Aber der Monatsfilter scheint die Ursache zu sein. Er zeigt nicht den aktuellen Monat an, sondern CIRCA 4 Wochen im Voraus. Das Ticket vom 8. März war/ist da von Anfang an da, das vom 10. März kommt erst beim Umschalten auf "Alle". Seltsam, naja, drauf kommen muss man :-o
Den Trick mit der PDF kannte ich schon vor der Bahn-App ;-) ... als Fall-back-Lösung ist das okay, wenn man's rechtzeitig merkt und nicht erst in der S-Bahn, als Verlass auf die Filter nicht.

Also schönen Sonntag noch

LOSCON
LOSCON

LOSCON

Ebene
0
22 / 100
Hallo, hat genauso so funktioniert, vielen Dank, betasaur. Stand etwas auf der Leitung. Gruß, LOS