Nach oben

Frage beantwortet

2. Klasse Sitzplatzreservierung nach 1. Klasse Upgrade löschen

Ich habe eine Zugfahrt in der 2. Klasse gebucht und mir dazu einen Sitzplatz reserviert. Habe dann im Rahmen der Prämie des BahnBonus Programms das Upgrade für eine Fahrt in der 1. Klasse durchgeführt. Da jetzt der vorher reservierte Platz in der 2. Klasse hinfällig ist, würde ich gerne wissen, ob man die 4,00 EUR dafür zurückerstattet bekommt?

Apfelbaum1234
Apfelbaum1234

Apfelbaum1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Apfelbaum1234,

im Rahmen des Upgrades verfällt die Reservierung in der 2. Klasse und wird gemäß Beförderungsbedingungen nicht erstattet da hier kein Verschulden der Bahn vorliegt. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Reservierung innerhalb von 30 Tagen vor Antritt der Fahrt kostenfrei für eine andere Verbindung umzubuchen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Apfelbaum1234,

im Rahmen des Upgrades verfällt die Reservierung in der 2. Klasse und wird gemäß Beförderungsbedingungen nicht erstattet da hier kein Verschulden der Bahn vorliegt. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Reservierung innerhalb von 30 Tagen vor Antritt der Fahrt kostenfrei für eine andere Verbindung umzubuchen.

Gruß, Tino!