Frage beantwortet

Kann ich die neue Partnerkarte für 36 € auch für BahnCard 50 1. Kl kaufen?

Meine Partnerin und ich haben je die BahnCard 50 1. Kl, die aber zu unterschiedlichen Zeiten ausläuft. Ich bin Rentner, sie ist noch berufstätig. Was würde die neue Partnerkarte kosten?

190855
190855

190855

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine 1.Kl-Partnerkarte als BC50 kostet 226€.
(36,90€ wäre der Preis für eine 2.Kl-Partnerkarte als BC25.)

Beachten Sie, dass man eine nachträgliche Partnerkarte nur am Schalter bestellen kann und das die bisherige Bahncard gekündigt werden muss, sonst haben Sie plötzlich zwei Bahncards.
Auch läuft eine Partnerkarte stets zum gleichen Zeitpunkt aus, wie die Hauptkarte, auch wenn man sie nachträglich kauft - das ganze wird dann ein Rechenspiel, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, die alte eigene BC zu kündigen und eine Partnerkarte neu zu kaufen. Da ist Beratung am Schalter sowieso sinnvoll.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine 1.Kl-Partnerkarte als BC50 kostet 226€.
(36,90€ wäre der Preis für eine 2.Kl-Partnerkarte als BC25.)

Beachten Sie, dass man eine nachträgliche Partnerkarte nur am Schalter bestellen kann und das die bisherige Bahncard gekündigt werden muss, sonst haben Sie plötzlich zwei Bahncards.
Auch läuft eine Partnerkarte stets zum gleichen Zeitpunkt aus, wie die Hauptkarte, auch wenn man sie nachträglich kauft - das ganze wird dann ein Rechenspiel, wann genau der richtige Zeitpunkt ist, die alte eigene BC zu kündigen und eine Partnerkarte neu zu kaufen. Da ist Beratung am Schalter sowieso sinnvoll.