Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich eine neue, noch nicht gültige Bahncard im DB Navigator hinzufügen?

Meine aktuelle Bahncard läuft bald ab, die neue habe ich bereits erhalten. Wie kann ich die neue Karte nun im DB Navigator hinzufügen?

Endejott
Endejott

Endejott

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was heißt "bald" genau? Die alte BC ist auch im DB-Navigator hinterlegt?

Normalerweise ist diese bereits in der App verfügbar, sobald du die Rechnung erhalten hast.

Meine neue BC ist ab März gültig und auch schon in der App hinterlegt, jedoch aktuell noch grau mit Hinweis "gültig ab 03.03.2020".

Ansonsten wische in der App einmal nach unten.

Endejott
Endejott

Endejott

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo, dann ist es ein Bug in der Software. Die alte BC comfort ist im Navigator hinterlegt, die neue BC ab 6.2.20 gültig und bereits länger bezahlt. Aktualisieren im Navigator durch Wischen geht nicht. Was kann ich jetzt machen?

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das kann dir nur die DB sagen. Welches Betriebssystem setzt du denn ein?

Ich habe Android 9 nur der aktuellen DB-Navigator Version 19.12p01.04

Endejott
Endejott

Endejott

Ebene
0
21 / 100
Punkte

BESTE ANTWORT

Ich habe die Lösung gefunden. In der Ansicht "BahnCard anzeigen" im DB Navigator gibt es oben rechts ein Trichter-Symbol zum Filtern. Dort ist per Voreinstellung der Filter "Nur gültige" aktiviert. Da meine neue BahnCard noch nicht gültig ist, wurde sie auch nicht angezeigt. Also lautet die Lösung: Entweder Filter händisch entfernen durch Haken rausnehmen ODER einfach nur warten bis die neue BahnCard gültig ist :)