Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 2027 - Fahrradticket buchen

Wieso finde ich für den IC2027 keine Möglichkeit ein Fahrradticket zu kaufen? Verkehrt dieser ohne Fahrradabteil? Ich ging bisher davon aus das in allen IC-Linien Radabteile vorhanden sind?

kentai86
kentai86

kentai86

Ebene
0
32 / 100
Antworten

„ Wieso finde ich für den IC2027 keine Möglichkeit ein Fahrradticket zu kaufen?“
-> Das ist die Frage.

„Verkehrt dieser ohne Fahrradabteil “
-> Nein. Der Zug hat 23 Fahrradstellplätze. 16 Stellplätze in Wagen 3 und 7 Stellplätze in Wagen 5.

Wann möchtest Du denn fahren?
Welche Strecke möchtest Du buchen?

kentai86
kentai86

kentai86

Ebene
0
32 / 100
Ich fahre schon seit Jahren von Köln nach Nürnberg. Ich konnte bis Ende 2019 (damals noch hin IC2229, zurück IC2226) ohne Probleme in Verbindung mit einem Ticket eine Reservierung für mein Rad mitbuchen. Ich wollte für Anfang März eben dies wieder machen, jedoch:

Seit Anfang des Jahres erscheint der IC2027 um 15:53 Uhr in Köln nicht mehr in der Suche mit gesetzten Fahrradfilter, sowohl in der App als auch auf bahn.de. Wenn ich die Verbindung manuell auswähle und zum Ticketkauf weitergehe, erhalte ich keine Möglichkeit ein Fahrradticket mitzubuchen.

@joepitz danke für die Info mit den Stellplätzen!
@woodstock auf telefon/reisezentrum wird es dann wohl hinauslaufen, falls es kein kniff für online gibt :/

Es gelingt mir auch nicht für diese Verbindung Fahrradtickets online zu buchen. Der Zug wird nicht angezeigt. Versucht man die Verbindungssuche durch Änderung der Optionen auf diesen Zug zu „zwingen“ (Fahrradmitnahme, nur IC, Direktverbindungen) kommt letztlich die Fehlermeldung:

„ Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider ist für diese Fahrtmöglichkeit eine Buchung der Fahrradkarte im Internet nicht möglich.
Sie können ihr Ticket jedoch ohne Fahrradkarte jetzt buchen.