Nach oben

Frage beantwortet

Kann man eine vorläufige My BahnCard 25 auf My BahnCard 50 upgraden?

Hallo, ich habe eine My BahnCard 25 erworben, aber festgestellt, dass ich eigentlich die My BahnCard 50 brauche. Aktuelle verfüge ich nur über die vorläufige BahnCard. Kann ich trotzdem schon das Upgrade auf die My BahnCard 50 vollziehen? Vielen Dank!
Und ergänzend: Es ist richtig, dass man die BahnCard erst zum Zeitpunkt der Reise besitzen muss, nicht schon bei der Buchung, oder?

Kthrn
Kthrn

Kthrn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Es ist richtig, dass man die BahnCard erst zum Zeitpunkt der Reise besitzen muss, nicht schon bei der Buchung, oder?"
-> Ja

Ein Bahncard-Upgrade besteht immer aus Neukauf der neuen Bahncard und (Sonder-)Kündigung der alten Bahncard. Grundsätzlich geht das auch schon, wenn man nur eine vorläufige BC hat.
Ich emphehle aber grundsätzlich, sowas am Schalter machen zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Es ist richtig, dass man die BahnCard erst zum Zeitpunkt der Reise besitzen muss, nicht schon bei der Buchung, oder?"
-> Ja

Ein Bahncard-Upgrade besteht immer aus Neukauf der neuen Bahncard und (Sonder-)Kündigung der alten Bahncard. Grundsätzlich geht das auch schon, wenn man nur eine vorläufige BC hat.
Ich emphehle aber grundsätzlich, sowas am Schalter machen zu lassen.