Frage beantwortet

Ist es möglich das Schöne-Reise-Ticket-NRW für eine Fahrt innerhalb eines Verbundes zu kaufen?

Wenn ich ein Ticket von Essen nach Vluyn kaufen möchte, werden mir VRR-Tarif und NRW-Tarif angeboten. Bei letzterem wird mir jedoch nur das Schöne-Tag-Ticket NRW angeboten. Ich würde gerne wissen, wieviel das Schöne-Reise-Ticket für diese Strecke kostet, da man mit diesem BC-Rabatt bekommt. Kann man das innerhalb eines Verbundes nicht kaufen? Oder gilt es nicht in Bussen?

eljaki
eljaki

eljaki

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist es möglich das Schöne-Reise-Ticket-NRW für eine Fahrt innerhalb eines Verbundes zu kaufen?"
-> Nein, das ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist es möglich das Schöne-Reise-Ticket-NRW für eine Fahrt innerhalb eines Verbundes zu kaufen?"
-> Nein, das ist nicht möglich.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Hier helfen die übliche Workarounds bei einer einfachen Fahrt nicht so richtig weiter:

1. Teilstrecke im IC oder ICE buchen, aber dann muss der Bus z.B. ab Moers oder sogar Duisburg separat bezahlt werden.
2. VRR-24h-Karte online (nur dann kann man den Start wählen!) ab etwa der Mitte der Strecke kaufen: Hier Preisstufe B AB DUISBURG: Das kostet dann 14,70€ statt 15,70€ einfach und lohnt bei einer einzelnen Fahrt kaum, wohl aber bei Rückfahrt am selben Tag.
3. Umweg aus dem Verkehrsverbund inklusive Übergangs-Tarif-Geltungsbereich hinaus: Der Umweg über z.B. Köln ist aber so gross, dass es 1. keine Fahrkarte zu kaufen gibt und der zu bezahlende Umweg den Bahncard-Rabatt wieder auffressen würde.