Frage beantwortet

Wie buche ich das richtige Ticket - Familie mit 4 Kindern.?

ich möchte mit dem NDS Ticket fahren. Mein Lebenspartner und unsere vier Kinder. Egal wie ich kann nur drei Kinder draufbuchen oder bezahle horrende Beträge für Kinder die ja kostenlos mitfahren. Bitte um Hilfe. Im September 2019 konnten wir noch alle mit einem Ticket von Minden nach Dortmund fahren!
Ich komme nicht weiter

Snowy1982
Snowy1982

Snowy1982

Ebene
0
12 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

fahren mehr als drei Reisende Kinder zwischen 6 und 14 Jahren beim Niedersachsen-Ticket mit, fahren drei Kinder kostenfrei und alle weiteren Kinder werden als zahlende Fahrgäste gezählt. Kinder unter 6 Jahren reisen kostenfrei und Kinder ab 15 Jahren reisen als zahlende Person. Wenn Ihre Kinder alle zwischen 6 und 14 Jahre alt sind, ist die Antwort von Woodstock richtig. Hier finden Sie mehr Informationen. /di

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
By the way: Minden-Dortmund liegt in Nordrhein-Westfalen. Da sind Sie bestimmt nicht mit dem Niedersachsen-Ticket gefahren. Und die Konditionen für die Kindermitnahme sind in Niedersachsen anders als in Nordrhein-Westfalen.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Sind alle Kinder unter 14 können Sie ein NRW-Ticket für zwei Personen kaufen. Dann sind alle eigenen Kinder inklusive.

Sollten noch Kinder unter 6 dabei sein können Sie diese bei der Buchung ignorieren.

Sollten alle Kinder über 6 sein müssen Sie vermutlich zwei Tickets kaufen, da alles was mehr als 5 Personen sind bei der Bahn als Gruppenreise gilt.

(Am. Auf regulären DB Tickets fahren eigene Kinder bis 14 kostenlos mit. Ab 6 Jahren müssen diese jedoch auf dem Ticket eingetragen werden. Für Kinder ab 6 gibt es aber auch Tickets Fall diese nicht in Begleitung der Eltern reisen.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EinVielfahrer,

ich vermute, da ist Ihnen in Ihrem dritten Satz etwas durcheinander geraten, denn dieser widerspricht Ihrem ersten Satz.

Nutzen man das Familien-/Gruppenangebot SchönerTagTicket NRW 5 Personen für eine oder zwei Personen, können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenfrei mitnehmen (gilt nicht für SchönerTagTicket NRW Single).

Wenn mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren mitreisen, die nicht Ihre eigenen Kinder oder Enkel sind, zählen diese als normale Fahrgäste. Sie sind bei der Ermittlung der Anzahl der Reisenden mit zu berücksichtigen. Kommen Sie dadurch auf mehr als zwei Reisende, können eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren nicht mehr kostenfrei mitgenommen werden. /di

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Ok. Im dritten Satz müsste es heißen: >> Sind alle Kinder über 6 und sollte ein NRW-Ticket nicht geeignet sein (aufgrund z.B. Reisezeit oder Auswahl eines Fernzuges) dann helfen nur zwei Tickets <<

Snowy1982
Snowy1982

Snowy1982

Ebene
0
12 / 100
nun buche ich das Niedersachsenticket setzte 2 Erwachsene 1 Kind drauf, muss ich doch die drei weiteren Kinder auch buchen, bzw den Namen eintragen, dass kann ich aber online gar nicht. Oder muss ich ein Niedersachenticket Kind und ein weiteres Ticket mit zei erwachsenen und den anderen Kinder kaufen? Die Kinder sind 7, 10 ,11 ,12. und alle unsere leiblichen Kinder.

Das ist korrekt das es ein NRW ticket war, ich war mir nur nicht im klaren darüber das es dort soviele Unterschiede gibt. Ich möchte einfach alles richtig machen und nicht unnötig 60 € für schwarzfahren bezahlen, da ich nicht weiß was ich tue ;)

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4776 / 5000
"nun buche ich das Niedersachsenticket setzte 2 Erwachsene 1 Kind drauf, muss ich doch die drei weiteren Kinder auch buchen, bzw den Namen eintragen,"

-> Nein, wie schon in der ersten Antwort geschrieben wurde, müssen Sie ein Niedersachenticket für DREI erwachsene Personen kaufen. Die anderen drei Kinder fahren kostenlos mit und müssen auf dem Ticket auch nicht eingetragen werden.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Nds Ticket und Nrw Ticket sind verschieden. Wenn Sie ein NDS Ticket kaufen sind immer drei Kinder sonst dabei. Haben Sie als 4 Kinder über sechs so müssen Sie für ein Kind eine Fahrkarte kaufen. Daher das Ticket für drei Erwachsene