Nach oben

Frage beantwortet

Bahncard für pendelnde Studenten?

Unser Sohn (19 Jahre) wird ab 1.10. in Erfurt einen dualen Studiengang belegen. Bis auf 3 Monate im Jahr pendelt er täglich zwischen Leipzig und Erfurt. Was ist hier die günstigste Variante? Gibt es eine Bahncard 100 für Studenten? Gibt es sonstige Studentenermäßigungen? Wie wären seine Optionen?

1589
1589

1589

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich erlaube mir hier die Anmerkung: Wenn ihr Sohn studiert wird er auch in der vorlesungsfreien Zeit an die Uni wollen. Das sind keine Ferien wie an der Schule.
Und Ihr Sohn ist als angehender Student sicherlich in der Lage das wirtschaftlichste Angebot zu recherchieren.

Ich könnte mir vorstellen das ein Zimmer in Erfurt günstiger ist als die Monatskarte für den ICE, vor allem wenn man noch den Nahverkehr in Leipzig extra bezahlen muss.

DanielMar
DanielMar

DanielMar

Ebene
1
596 / 750
Punkte

Kommt darauf an wie er reisen möchte: falls er den ICE nutzen will kostet die Monatskarte im Abo aufs Jahr gerechnet 3.528€, die BC 100, womit man auch den Nahverkehr in Erfurt bzw. Leipzig nutzen kann, 3.952€! In diesem Fall wäre die BC 100 die eindeutig bessere Variante!