Frage beantwortet

Wie lange dauert es nach einer Stornierung, bis bei der Kreditkarte das Rückforderungsbetrag zurückbezahlt wird?

Letzten Samstag habe ich das Ticket, das ich für heute gebucht habe storniert. Doch bisher wurde mir der Ticketpreis nicht zurückerstattet.

yomuraum
yomuraum

yomuraum

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

je nach genutztem Zahlungsmittel kann es ein paar Tage dauern, bis Sie die Gutschrift erhalten. Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob eine Gutschrift erfolgt ist. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
War das ein Flexticket?

yomuraum
yomuraum

yomuraum

Ebene
0
21 / 100
Ja, es war ein Flexticket.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie überprüft, ob der Betrag überhaupt schon abgebucht wurde?

yomuraum
yomuraum

yomuraum

Ebene
0
21 / 100
Der Betrag wurde sofort abgebucht.

Hallo,

je nach genutztem Zahlungsmittel kann es ein paar Tage dauern, bis Sie die Gutschrift erhalten. Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob eine Gutschrift erfolgt ist. /di

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Man sollte meinen, wenn es schnell abgebucht wird/wurde, kommt es auch schnell wieder zurück. Aber da die Bahn auch mal gut und gerne mehrere Wochen benötigt, um auf eine E-Mailanfrage zu antworten, wäre ich mir da nicht so sicher. Zumal Samstag kein Bank-Tag war, Sonntag auch nicht und heute erst Montag ist. Manchmal liegt es auch an der Bank, wie schnell zurückgebucht wird.
Von daher wird Ihnen wahrscheinlich niemand so genau sagen können, wie lange es dauert.
Meine Empfehlung: Vielleicht noch 1-2 Tage warten und dann ggf. den OnlineService anrufen und da nachfragen. Die Mitarbeitenden dort haben Zugriff auf Ihre Daten (Tickets, Stornierungen) und können ggf. kompetentere Auskunft geben.

Steht in der Buchungsübersicht "storniert" oder "Clearing-Fall"? Wenn letzteres, dauert es einige Wochen.

Hallo zeka, es sind zwei unterschiedliche Dinge. Hier handelt es sich um eine Stornierung, die der User heute durchgeführt hat. Bei einer Stornierung läuft der Prozess automatisiert und die Dauer der Gutschrift hängt grundsätzlich vom Zahlungmittel ab, außer es liegt ein Clearingfall vor.

Eine manuelle Bearbeitung einer Anfrage ist etwas Anderes und hier auch gerade nicht das Thema. /di