Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probe-Bahncard 50 sofort nutzbar?

Ich möchte gerne zu meiner Bahncard 25 zusätzlich eine Probe-Bahncard 50 erwerben (die 25 muss ich behalten, weil bereits Super-Sparpreistickets auf die Karte gebucht wurden, die 50 benötige ich für Flexpreis-Fahrten).

Ich möchte den neuen Preis ab 01.02. nutzen, an diesem Tag wäre aber auch die erste Fahrt. Bekomme ich die Bahncard dann schon mal digital in der App?
Wenn ich die BC50 erwerbe, soll ich dann meine alte Bahncardnummer in folgendem Feld stehen lassen:

Nummer Ihrer bisherigen
BahnCard / BahnBonus Card
(falls vorhanden)

Ist es möglich, mit zwei Bahncards auf einer Nummer die Bonuspunkte zu sammeln?

Antworten

Sie bekommen bei der Onlinebestellung der Bahncard eine vorläufige BC zum Ausdrucken. In die App kann man die BC erst laden, wenn man die BC-Nummer hat und diese steht erst auf der Plastikkarte.
https://community.bahn.de/questions/2174359-probe-bahncar... (Antwort von Elementarteilchen)

"Ist es möglich, mit zwei Bahncards auf einer Nummer die Bonuspunkte zu sammeln?"
Ja, das ist möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

die verlinkte Antwort bezieht sich auf den Kauf der BahnCard im DB Reisezentrum.

Bei der Bestellung der BahnCard auf http://www.bahn.de und im DB Navigator kann die vorläufige BahnCard sofort in die App geladen werden. Diese vorläufige BahnCard besitzt noch keine endgültige BahnCard-Nummer, kann aber bereits zum ermäßigten Kauf von Fahrkarten genutzt werden.

Jede BahnCard erhält eine eigene BahnCard-Nummer. Sind die Datensätze beider Karten identisch, werden beide BahnCards (25/50) unter einem Datensatz geführt. Damit ist das gemeinsame Sammeln der BahnBonus Punkte möglich. /ka