Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie aktiviere ich Kalendereinträge in der Navigator App / ios 12.4.4

Bei Installation der DB Navigator App sollte eine Kalenderfreigabe angefordert werden. Das passiert nicht! Deshalb sind Kalenderübernahmen nach Auswahl einer Verbindung nicht möglich. Hinweis: Sie sind nicht berechtigt, Kalenderexporte vorzunehmen. iPhone 6, ios 12.4.4.
Die Freigabe von Orten und Pushmitteilungen wird angefordert. Mache ich etwas falsch?

ejust
ejust

ejust

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo,

ich habe es eben bei einem iPhone eines Kollegen und meinem iPhone getestet (beide iOS 13.3 - DB Navigator-Version 19.12.10 (73fadd0d39)) . Bei uns hat der Export in den Kalender funktioniert. Vielleicht hilft es, wenn Sie das iOS und den DB Navigator aktualisieren. Bitte überprüfen Sie auch in den iPhone-Einstellungen die Berechtigungen des DB Navigators, dort sollte auch die Funktion für den Kalender aktiviert sein, damit Sie sie auch nutzen können. /di

ejust
ejust

ejust

Ebene
0
32 / 100
Ich habe die App mehrfach gelöscht und neu installiert. Problem: Die App fragt gar nicht, ob Kalenderzugriff erlaubt sein soll. Deshalb kann man auch in den Geräteeinstellungen des iPhone diesen Kalenderzugriff nicht aktivieren.
Ich kann auch beim iphone6 nicht höher gehen als ios 12.4.4. Allerdings habe ich noch ein zweites iphone6 und ein iphone4, bei dem es problemlos funktioniert. Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, die den Kalenderzugriff verhindert? Oder hat die App ein Problem mit ios 12.4.4? Ich will es bei meinem zweiten iphone6 gar nicht probieren. Sonst geht es da plötzlich auch nicht mehr.

ejust
ejust

ejust

Ebene
0
32 / 100
Es muss ein App-Fehler sein. Ich habe bei einem ipad mit ios 13.3 die App neu installiert und die Kalenderfunktion ist damit verschwunden. Vorher hat sie einwandfrei funktioniert. Auch hier wurde bei der Neuinstallation NICHT nach der Kalenderfreigabe gefragt. Damit kann sie in den Geräteeinstellungen auch nicht aktiviert werden. Die Standort- und Pushnachrichtenfreigabe wurde dagegen abgefragt.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ich nutze den DB-Navigator u.a. auch beruflich mit meinem iPhone 7. Dort ist der Zugriff auf den Kalender in den "Einstellungen :: DB-Navigator" aktiv.

Verbindungen kann ich somit auch in meinen Kalender übernehmen. Eben gerade probiert.

ejust
ejust

ejust

Ebene
0
32 / 100
Danke für die Antwort. Das geht bei einem meiner iphone 6 auch. Das Problem tritt bei Neuinstallation der App auf. Wie schon geschildert: Eigentlich müsste die APP bei der Einrichtung nach der Erlaubnis für den Kalenderzugriff fragen. Das tut sie aber nicht und damit nimmt dann das Drama seinen Lauf ...

Hallo ejust,

leider können wir diese Meldung nicht nachstellen. 

Bitte melden Sie dieses Auftreten über das Formular an die mobilen Services. Die Kollegen können anhand Ihrer Daten eine Überprüfung durchführen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. /ka