Frage beantwortet

Bonuspunkte für die Buchung eingelöst, brauche ich eine Bahncard bei Fahrtantritt?

ich habe meine Bonuspunkte für die Buchung einer Fahrkarte am 14.2.2020 eingesetzt. Meine aktuelle Bahncard läuft am 13.2.2020 aus und ich habe bei der Buchung angegeben, dass ich über keine Bahncard verfüge. Kann ich am 14.2.2020 trotzdem die mit den Bonuspunkten gebuchte Reise antreten oder benötige ich zwingend eine gültige Bahncard, um problemlos fahren zu können?

kasseler54
kasseler54

kasseler54

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Sollten Sie eine Freifahrt online gebucht haben, finden Sie links oben einen Hinweis im Abschnitt Gültigkeit: „Gilt mit BC/BCB/BBC/COMF.KARTE. Gilt nur für eingetragene Züge/Tage/Zeiten (Zugbindung). NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; je Fahrt max. 1 Tag und 1 Folgetag.“ Sie können folglich auch Ihre abgelaufene BahnCard auf Ihrer Freifahrt mitnehmen.

Die Freifahrt Flex wiederum kann von Kund*innen genutzt werden, die nicht notwendig BahnBonus Teilnehmer sind. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Laut Gutscheinbedimgungen brauchen Sie Zim Antritt der Reise mindestens eine gültige BahnBonusCard. Diese ist kostenlos.
In der Praxis kontrolliert das keiner.

Markus888
Markus888

Markus888

Ebene
0
21 / 100
Also ich wurde kontroliert und benötigte eine BahnBonusCard.

Sollten Sie eine Freifahrt online gebucht haben, finden Sie links oben einen Hinweis im Abschnitt Gültigkeit: „Gilt mit BC/BCB/BBC/COMF.KARTE. Gilt nur für eingetragene Züge/Tage/Zeiten (Zugbindung). NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; je Fahrt max. 1 Tag und 1 Folgetag.“ Sie können folglich auch Ihre abgelaufene BahnCard auf Ihrer Freifahrt mitnehmen.

Die Freifahrt Flex wiederum kann von Kund*innen genutzt werden, die nicht notwendig BahnBonus Teilnehmer sind. /ch