Frage beantwortet

Aufschlag für IC, EC oder ICE bei BW-Ticket möglich?

Ich habe ein Ticket für den Regionalverkehr (bwHin-und zurück). Kann ich bei der Rückfahrt für die Fahrt im EC, IC oder ICE nachlösen oder müsste ich ein komplett neues Ticket kaufen?

Weilhase
Weilhase

Weilhase

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend Weilhase,

grundsätzlich kann für alle Länder-Tickets kein IC/EC bzw. ICE Aufpreis erstellt werden. Hier ist grundsätzlich ein neuer Fahrschein erforderlich. Auf gewissen Strecken in Baden-Württemberg sind Fahrscheine des Nahverkehrs auch im IC gültig.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, da brauchen sie ein neues Ticket.

Guten Abend Weilhase,

grundsätzlich kann für alle Länder-Tickets kein IC/EC bzw. ICE Aufpreis erstellt werden. Hier ist grundsätzlich ein neuer Fahrschein erforderlich. Auf gewissen Strecken in Baden-Württemberg sind Fahrscheine des Nahverkehrs auch im IC gültig.

Gruß, Tino!

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Wobei es hier ja nicht um das BW Ticket geht (wie in der Überschrift geschrieben) sonder um BW Hin und zurück

Weilhase
Weilhase

Weilhase

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
2
1785 / 2000
Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg befindet sich zu genau diesem Thema in Verhandlungen mit der DB.

Aktuell ist ein Produktübergang auf Fahrkarten zum bwTarif aber wie gesagt ausgeschlossen, sodass das Lösen einer neuen Fahrkarte leider unumgänglich ist.