Frage beantwortet

Kann ich ein BahnCard Upgrade auch in einer DB Agentur durchführen lassen?

Ich wohne auf dem Land und habe nur eine DB Agentur in der Nähe. Für ein Reisezentrum müsste ich länger in die Stadt fahren, deswegen wollte ich fragen, ob man ein Upgrade auch in der Agentur durchführen kann.

KathaL
KathaL

KathaL

Ebene
0
12 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Frage in der Agentur nach ob die das machen.

Was möchtest Du für ein Upgrade. BC 25->BC 50 oder BC 2.Kl->1.Kl.
Beides geht aber auch ohne Reisezentrum und ohne Agentur online. Du bestellst eine neue höherwertige BahnCard. Dabei am besten schon Deine bisherige BC-Nr. angeben. Nach Erhalt kündigst Du die bisherige BahnCard mit Verweis auf die neue BahnCard. In diesem Fall bekommst Du den anteiligen Betrag für die Restlaufzeit gutgeschrieben falls es mehr als 15 EUR sind. Nun noch die alte BahnCard an den BahnCard Service zurückschicken und Dein Upgrade ist perfekt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Frage in der Agentur nach ob die das machen.

Was möchtest Du für ein Upgrade. BC 25->BC 50 oder BC 2.Kl->1.Kl.
Beides geht aber auch ohne Reisezentrum und ohne Agentur online. Du bestellst eine neue höherwertige BahnCard. Dabei am besten schon Deine bisherige BC-Nr. angeben. Nach Erhalt kündigst Du die bisherige BahnCard mit Verweis auf die neue BahnCard. In diesem Fall bekommst Du den anteiligen Betrag für die Restlaufzeit gutgeschrieben falls es mehr als 15 EUR sind. Nun noch die alte BahnCard an den BahnCard Service zurückschicken und Dein Upgrade ist perfekt.

KathaL
KathaL

KathaL

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort!

Upgrade BC 25 auf BC 50, beide 2.Klasse.