Frage beantwortet

Darf ich mit meiner Super Sparpreis Fahrkarte zwei Haltestellen früher aussteigen?

Hallo,
ich habe eine ICE Fahrkarte von Ulm Hbf - München Hbf und zurück.
Ist es mir erlaubt, bereits in Augsburg auszusteigen und dort später auch wieder einzusteigen?

southerngermany
southerngermany

southerngermany

Ebene
0
61 / 100
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket die Hin- und Rückfahrt abdeckt, dürfen sie auf der Hinfahrt auch schon früher aussteigen, und bei der Rückfahrt später zusteigen (also z.b. in Augsburg statt München). D.h. es ist niemals ein Problem, eine Teilstrecke ungenutzt verfallen zu lassen. Da sie aber Zugbindung haben, sind Sie auf Hin- und Rückfahrt auf den gebuchten Zug gebunden. D.h. andere als die auf dem Ticket angegebene ICE/IC-Züge sind nicht erlaubt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Aussteigen können Sie ohne Problem. Wenn allerdings eine durchgehende Fahrt von Ulm nach München mit Fernverkehrszügen gebucht wurde, haben Sie in diesen Zügen Zugbindung und benötigen nach der Unterbrechung ein neues Ticket von Augsburg nach München.

southerngermany
southerngermany

southerngermany

Ebene
0
61 / 100
Danke für Ihre Antwort! Wenn ich nun aber in Augsburg bleibe, ist es mir dann auch erlaubt, in Augsburg wieder in den Zug nach Ulm einzusteigen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine gültige Fahrkarte von Augsburg nach Ulm besitzen: Ja.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das Ticket die Hin- und Rückfahrt abdeckt, dürfen sie auf der Hinfahrt auch schon früher aussteigen, und bei der Rückfahrt später zusteigen (also z.b. in Augsburg statt München). D.h. es ist niemals ein Problem, eine Teilstrecke ungenutzt verfallen zu lassen. Da sie aber Zugbindung haben, sind Sie auf Hin- und Rückfahrt auf den gebuchten Zug gebunden. D.h. andere als die auf dem Ticket angegebene ICE/IC-Züge sind nicht erlaubt.