Frage beantwortet

Reisegutschein 15 € - selbst buchen, jemand anderes fahren lassen?

Hallo,

Ich habe u.a.einen 15 € Reisegutschein erhalten, welcher „nur durch Inhaber einer gültigen BC eingelöst werden“

Kann ich damit ein Zugticket für meine Mutter kaufen & bezahlen? Ich denke schon, würde aber gerne Missverständnisse vermeiden:)

stebehr12345
stebehr12345

stebehr12345

Ebene
1
110 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo, von welchem Service haben Sie denn den Gutschein erhalten? Haben Sie ihn per E-Mail oder per Post erhalten? /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich denke, dass das nicht möglich ist und der/die Reisende auch gleichzeitig Bahncard-InhaberIn sein muss.

stebehr12345
stebehr12345

stebehr12345

Ebene
1
110 / 750
Also die Buchung für einen Nicht BC Reisenden unter einlösung des Gutscheins klappt jedenfalls...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Okay. Dann entschuldige ich mich für die falsche Antwort.

stebehr12345
stebehr12345

stebehr12345

Ebene
1
110 / 750
@DB ich habe ihn per Post erhalten.

Okay. Und können Sie mir die Überschrift des Gutscheins nennen? War es: "Doppelt sparen: zwei Reisegutscheine für Sie"? Oder was genau stand drauf? /aj

stebehr12345
stebehr12345

stebehr12345

Ebene
1
110 / 750
„Zwei Reisegutscheine um neues zu entdecken“

:)

Danke für die Rückmeldung. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, erkundige ich mich hier einmal im Fachbereich und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. /aj

Ich habe eine Antwort erhalten.

Ja, Sie können eine Fahrkarte für Ihre Mutter kaufen und mit dem Gutschein bezahlen.

Beachten Sie bitte, bei der Buchung im eingeloggten Bereich, den Haken bei "Ticket für eine andere Person" auszuwählen. /ka