Nach oben

Frage beantwortet

Ich erhalte Witwenrente und habe daher einen Rentenausweis bekommen. Habe ich nun Anspruch auf die ermäßigte BahnCard?

Ich 45 erhalte seit diesem Jahr die große Witwenrente. Aus diesem Grund habe ich von der Rentenversicherung einen Rentenausweis zugeschickt bekommen. In der Erklärung stand, dass ich durch Vorzeigen des Ausweises Ermäßigungen als Rentner erhalte. Bsp. waren Theatertickets, Museumseintritt, in manchen Städten Nahverkehr und beim Fernverkehr. Kann ich jetzt die ermäßigte BahnCard beantragen?
Danke für eine Antwort

Skippy13
Skippy13

Skippy13

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die ermäßigte BahnCard kann von Reisenden ab 60 Jahren sowie von Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen und von schwerbehinderten Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 70 erworben werden.

Also ich würde nein sagen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die ermäßigte BahnCard kann von Reisenden ab 60 Jahren sowie von Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen und von schwerbehinderten Menschen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 70 erworben werden.

Also ich würde nein sagen.