Frage beantwortet

Wie kann ich bei einem Sparpreis nur für mich ein Fahrrad buchen (ICE) aber mit meinem Kind (8) reisen?

Wenn ich für mich und meinen Sohn ein Ticket (ICE) buchen möchte, aber nur ich ein Fahrrad mitnehme, bucht es aber immer 2 Räder - wegen 2 Personen!
Wie kann ich das umgehen?
Danke!

gipfelmaus
gipfelmaus

gipfelmaus

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Sie können die Fahrkarten ohne Fahrradkarte buchen, anschließend in ein DB Reisezentrum gehen und dort die Fahrradkarte separat kaufen "
-> Das ist aber riskant. Im ungünstigsten Fall sind keine Fahrradplätze mehr frei und Sie stehen mit einer online gebuchten Fahrkarte da, für die Sie am Schalter kein Fahrradplatz nachbuchen können.
Besser gleich beides am Schalter oder über die Telefonhotline buchen.
Online gibt es da wirklich keine Lösung ...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
2
1785 / 2000
Auf bahn.de lässt sich das leider nicht umgehen.
Was können Sie tun:
Sie können die Fahrkarten ohne Fahrradkarte buchen, anschließend in ein DB Reisezentrum gehen und dort die Fahrradkarte separat kaufen oder ansonsten einmal bei der Hotline anrufen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Sie können die Fahrkarten ohne Fahrradkarte buchen, anschließend in ein DB Reisezentrum gehen und dort die Fahrradkarte separat kaufen "
-> Das ist aber riskant. Im ungünstigsten Fall sind keine Fahrradplätze mehr frei und Sie stehen mit einer online gebuchten Fahrkarte da, für die Sie am Schalter kein Fahrradplatz nachbuchen können.
Besser gleich beides am Schalter oder über die Telefonhotline buchen.
Online gibt es da wirklich keine Lösung ...