Frage beantwortet

Meine Statuspunkte sind im letzten Jahr nicht gestiegen. So konnte ich keinen Bahn Comfort Status mehr erreichen.

Obwohl ich ständig fahre erhöht sich mein Statuspunktekont nicht

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Statuspunkte verfallen auch nach einem Jahr wieder.
D.h. wenn Sie 2019 neue Statuspunkte gesammelt haben, sind gleichzeitig die Punkte aus 2018 verfallen.
Wenn Sie 2019 und 2018 gleich viel gefahren sind, haben sich neu gesammelte Punkte und verfallene Punkte ausgeglichen, so dass der Punktestand gleich bleibt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist aber ärgerlich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Statuspunkte verfallen auch nach einem Jahr wieder.
D.h. wenn Sie 2019 neue Statuspunkte gesammelt haben, sind gleichzeitig die Punkte aus 2018 verfallen.
Wenn Sie 2019 und 2018 gleich viel gefahren sind, haben sich neu gesammelte Punkte und verfallene Punkte ausgeglichen, so dass der Punktestand gleich bleibt.

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
119 / 750
Hallo, das Verfahren mit den Statuspunkten ist mir leider trotz obiger Antwort noch nicht klar, und ich habe auch keine ergiebigen Hinweise hier im Blog gefunden. Also, seit Juni 2019 habe ich die BahnComfortCard mit gut 2000 Punkten erhalten. Wieviel Statuspunkte muß ich nun im Juni 2020 erreicht haben, um den Comfortstatus zu behalten?
Schon mal Dank für eine Aufklärung, Bergsteiger

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
2000.........

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
119 / 750
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Mich interessierte eher, wann ich den Status erneut bekomme, wenn zum Stichtag noch nicht die ausreichende Punktzahl auf dem Konto erreicht ist also z.B. 1890 Punkte?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist da so schwierig zu verstehen? Sobald wieder 2000 Statuspunkte auf Ihrem Konto sind, gibt es die BC mit comfort Status.

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
119 / 750
Es werden zum Stichtag also nicht sämtliche aufgelaufenen Punkte gelöscht? Oder beginnt man dann wieder bei Null?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Alle Punkte verfallen separat. D.h. es werden zu keinem Zeitpunkt alle Punkte gleichzeitig gelöscht. Aber alle Punkte, die sie beim letzten Stichtag hatten, "überleben" nicht bis zum nächsten Stichtag - denn dann wären die Punkte ja älter als 1 Jahr. Die Punkte, die Sie beim letzten Stichtag hatten, verschwinden nach und nach (nämlich dann wenn sie 1 Jahr alt werden), dafür kommen die Punkte von neuen Fahrten dazu. Das Punktekonto ist also ständig im Fluss.

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
119 / 750
Hallo kabo, jetzt habe ich es verstanden! Vielen Dank und freundlichen Gruß, Bergsteiger