Frage beantwortet

Möchte 1. Klassse-Upgrade über bahn.de/upgrade am 6.7. ICE620 und dann ICE90 buchen. Zug wird nicht angezeigt. Was tun?

Die Zugverbindung wird aber ganz normal angezeigt, wenn ich die Bahnfahrt separat buchen würde.
Das Zugticket München-Würzburg, Würzburg-Hamburg habe ich längst gekauft, aber eben in der 2. Klasse. Was kann ich tun?

AnnaHH
AnnaHH

AnnaHH

Ebene
0
12 / 100

„ lösen Sie bei Verfügbarkeit Ihr 1. Klasse Upgrade ein. Beide Dokumente (2. Klasse Fahrkarte und das Online-Ticket für das 1. Klasse Upgrade) benötigen Sie zur Kontrolle im Zug.
Einzelne ausgelastete Züge, in denen keine ausreichende Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung steht, können eventuell nicht gebucht werden.“

Offenbar ist für diesen Zug kein Upgrade möglich, da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen. Das wird auch in der Beschreibung auf bahn.de/upgrade explizit erwähnt. Die wenigen Plätzen bietet die Bahn dann den zahlenden Kunden an, für ein kostenloses Upgrade stehen die nicht zur Verfügung.

Was tun?
-> Das Upgrade für eine andere Zugfahrt einsetzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ lösen Sie bei Verfügbarkeit Ihr 1. Klasse Upgrade ein. Beide Dokumente (2. Klasse Fahrkarte und das Online-Ticket für das 1. Klasse Upgrade) benötigen Sie zur Kontrolle im Zug.
Einzelne ausgelastete Züge, in denen keine ausreichende Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung steht, können eventuell nicht gebucht werden.“

Offenbar ist für diesen Zug kein Upgrade möglich, da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen. Das wird auch in der Beschreibung auf bahn.de/upgrade explizit erwähnt. Die wenigen Plätzen bietet die Bahn dann den zahlenden Kunden an, für ein kostenloses Upgrade stehen die nicht zur Verfügung.

Was tun?
-> Das Upgrade für eine andere Zugfahrt einsetzen.