Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist der Weihnachts-Ecoupon für eine Reise zu zweit personalisiert oder kann ich ihn weitergeben?

Ich habe einen Weihnachts-e-Coupon bekommen, welchen ich bis zum 09.02.2020 einlösen soll. Dieser Gilt jedoch nur für Reisen zu zweit, und eine solche steht bei mir nicht an. Auch komme ich beim besten Willen nicht auf den Mindestumsatz von 49,90 Euro.

In den Bedingungen steht nichts von "Personalisiert und nicht übertragbar". Kann ich den Coupon also weitergeben oder muss er verfallen?

Die vollständigen Bedingungen in der E-Mail sind:

  • Einlösbar vom 17.12.2019 bis 09.02.2020 für den Reisezeitraum 14.01.2020 bis 09.02.2020 beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Handy-oder-Online-Tickets zum Flex-, Super Spar- oder Sparpreis (ab einem Fahrpreis von 49,90 Euro nach Abzug von BahnCard-Rabatt und ohne Sitzplatzreservierung) für eine Fahrt mindestens zu zweit. Einlösbar nur im eingeloggten Bereich unter bahn.de innerhalb des Bestellprozesses und über die App DB Navigator. Pro Buchung kann jeweils nur ein eCoupon eingelöst werden. Umtausch, Erstattung, Barauszahlung der eCoupons und entgeltliche Weitergabe sind ausgeschlossen. Bei Erstattung des gebuchten Online- bzw. Handy-Tickets wird der Betrag von 10 Euro nicht berücksichtigt. Der eCoupon gilt nicht für die Buchung von Fahrkarten für alleinreisende Kinder unter 15 Jahren. eCoupons, die im genannten Zeitraum nicht eingelöst werden, verfallen ersatzlos. Der eCoupon kann bei Verlust nicht ersetzt werden. Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren eCoupon einlösen.

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
92 / 100
Punkte

Antworten

bhofen
bhofen

bhofen

Ebene
2
1815 / 2000
Punkte

Es steht dort "die entgeltliche Weitergabe" ist ausgeschlossen.

Du kannst den eCoupon an jemand anderes verschenken, aber nicht verkaufen.
eCoupons sind im Allgemeinen nicht personalisiert.