Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung umbuchen im selben Zug - andere Sitznummer

Hallo zusammen,

meine Freunde haben ein Zugticket von der Schweiz (Basel) nach Deutschland (Karlsruhe) mit Sitzreservierung gebucht. Da ich von woanders aus der Schweiz in den selben Zug einsteigen werde, konnte ich während der Sitzplatzreservierung keinen Platz für den Intercity 60400, Basel SBB (ab 21:13) - Karlsruhe Hbf auswählen. Mir wurde ein anderer Sitzplatz im selben Wagen zugewiesen. Kann ich nachträglich in der Nähe meiner Freunde sitzen, wenn da noch was frei ist? Wie buche ich meinen Sitzplatz im selben Zug.um?

Vielen Dank

Rsnder123
Rsnder123

Rsnder123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Für den IC 60400 steht keine grafische Sitzplatzanzeige zur Verfügung, daher können Sie nicht gezielt nach benachbarten Plätzen suchen. Diese Möglichkeit besteht im personenbedienten Verkauf. Mithilfe der Wagen- und Platznummer können Sie telefonisch: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im DB Reisezentrum eine Umreservierung auf einen benachbarten Platz vornehmen. /ka