Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich die 8-stelligen Gutschein nicht für ein Sparpreis Europa Ticket nutzen?

Ich versuche einen Sparpreis Europa 1. Klasse von Stuttgart nach Klagenfurt und zurück zu buchen. Es wird bei "Zahlung" nur die Eingabe eines 7-stelligen Gutscheins angeboten, das Feld für den 8-stelligen Gutschein fehlt. Wenn ich statt dessen SuperSparpreis buchen möchte ist das Feld da. Warum funktioniert der 8-stellige Gutschein nicht mit Sparpreis Europa?

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Reisender2212,

wie lauten denn die Bedingungen zur Einlösung des Gutscheins?

Gruß, Tino!

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Hallo Tino,

Soweit ich sehen kann sind die Bedingungen alle erfüllt. Es geht ja bei Super Sparpreis für die gleiche Verbindung. Es fehlt einfach das Feld für die Eingabe. Bei SuperSparpreis sind da ein Feld für 7-stellige Gutscheine und eines für 8-stellige, bei Sparpreis nur für 7-stellige

Ab 59Euro: ok
nur gültig für Fahrkarte zum Flexpreis, Sparpreis, Super Sparpreis Sparpreis Europa, Super Sparpreis Europa: ok
nur für Reisen bei denen mindestens eine Teilstrecke in ICE oder IC/EC zurückgelegt wird: ok
nicht übertragbar:ok
nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen usw. : ok

Wie gesagt, ich komme gar nicht zur Eingabe.

Danke

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
ich habe mir mal einen willkürlichen Tag ausgesucht und bei mir werden beide Gutscheineingabefelder angezeigt.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
DB-Navigator oder über http://www.bahn.de? Versuchen sie über bahn.de zu buchen!

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Meine Reisedaten sind:
Hinfahrt 29.01. 9:58 ab Stuttgart Hbf
Rückfahrt 31.01 8:42 ab Klagenfurt Hbf

Ich habe es auch im Navigator probiert, da ist es genauso, auch nur ein Feld für 7-stellige Gutscheine

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Sehr seltsam... Auch für "Sparpreis", also nicht "Super Sparpreis"?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
auch bei exakt dieser Verbindung erhalte ich im eingeloggten Zustand beide Felder. Sollte dann eventuell an der App liegen. Eventuell deinstallieren und neu aufspielen?

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Habe es auch gerade über bahn.de probiert mit Hin und Rückfahrt. Bei mir erscheint auch nur ein 7-stelliges Feld. Klingt eher nach Bug.

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Danke zeka, habe schon an meinem Verstand gezweifelt. SP nur 7-stelliger Code, egal ob Navigator oder http://www.bahn.de (eingeloggt)

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Ja,ist das gleiche Symptom wie bei StefanKr (ganz unten in dem Thread). Scheint irgendwie Nutzerabhängig sein, wenn es einige reproduzieren können und andere nicht.

Ich buche jetzt SSP und hoffe dass nichts dazwischenkommt.

"Ich buche jetzt SSP und hoffe dass nichts dazwischenkommt."

Ggf. die angebotene Versicherung nutzen. Ob man 10 Euro Aufpreis in den SP investiert oder in die RRV, macht im Ende ja keinen Unterschied. (Okay, City-Ticket fehlt beim SSP, aber dafür gibt's ja den Gutscheinrabatt...)

Das macht schon einen Unterschied. Die Versicherung zahlt nur in ganz bestimmten Fällen. Wenn man einfach so nicht fahren kann, bringt die Versicherung gar nichts.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Reisender2212,

ich nehme die Fehlermeldung auf und gebe sie weiter. Bitte nutzen Sie den eCoupon für eine andere Buchung. /ka

Reisender2212
Reisender2212

Reisender2212

Ebene
0
62 / 100
Ok, danke an allle die hier reingeschaut haben.