Frage beantwortet

Warum geht keine Reservierung?

Ich möchte am 22.3.2020 mit dem ICE 376 um 19:58 von Frankfurt nach Hamburg fahren. Ich bekomme nur die Anzeige, dass eine Sitzplatzreservierung trotz 1.Klasse nicht möglich ist. Woran liegt das?

Alice15
Alice15

Alice15

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Alice15,

den Antworten der Community möchte ich mich anschließen.

In der aktuellen Information zu Ihrer Verbindung finden Sie den Grund, dass die Reservierung im ICE 376 auf Ihrer gewählten Strecke nicht möglich ist. Es wird einen Ersatzhalt in Frankfurt (Main)Süd geben. Dieser Ersatzhalt ist noch nicht im aktuellen Fahrplan eingearbeitet. Nach der Aktualisierung wird diese Reservierung möglich sein. Die Aktualisierung des Fahrplans erfolgt immer am Dienstag und Freitag. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ich gehe mal davon aus das eine Reservierungssperre vorliegt da der Zug wie unter dem Info Button hinterlegt aufgrund von Bauarbeiten nicht in Hbf sondern in Frankfurt Süd hält!

Alice15
Alice15

Alice15

Ebene
0
33 / 100
Ja, das eine Reservierungssperre vorliegt habe ich selber gelesen. Meine Frage war das warum. Denn wenn ich in der Community gesucht habe gab es die verschiedenen Fälle, dass eine Reservierung erst später möglich war oder der Zug ausgebucht oder aus einem anderen Grund nichts mehr ging. Das wollte ich einfach wissen, damit man dann überlegen kann, ob man buchen möchte. Aber das ist typisch die Deutsche Bahn, dass es nicht möglich ist einmal hinzuschreiben: ist nicht möglich, weil....

Der Zug ist nicht ausgebucht, einfach mal Abfahrt Mannheim Hbf oder Kassel Wilhelmshöhe angeben, ab diesen Bahnhöfen können Sie für diesen Zug problemlos Plätze reservieren! Wenn sie unbedingt ab Frankfurt reservieren möchten hilft nur warten!

„ Aber das ist typisch die Deutsche Bahn, dass es nicht möglich ist einmal hinzuschreiben: ist nicht möglich, weil....“
-> Ändert es etwas an Deinen Reiseplänen, ob da steht:
„Weil wir noch nicht genau wissen ob der Zug eventuell baustellenbedingt umgeleitet wird“
oder ob da steht:
„Weil wir noch nicht genau wissen, ob der Zug mit einer anderen Wagenkonfiguration gefahren werden muß.“ ?

Hallo Alice15,

den Antworten der Community möchte ich mich anschließen.

In der aktuellen Information zu Ihrer Verbindung finden Sie den Grund, dass die Reservierung im ICE 376 auf Ihrer gewählten Strecke nicht möglich ist. Es wird einen Ersatzhalt in Frankfurt (Main)Süd geben. Dieser Ersatzhalt ist noch nicht im aktuellen Fahrplan eingearbeitet. Nach der Aktualisierung wird diese Reservierung möglich sein. Die Aktualisierung des Fahrplans erfolgt immer am Dienstag und Freitag. /ka

Alice15
Alice15

Alice15

Ebene
0
33 / 100
Okay, ab wann wird diese Änderung, denn im Fahrplan eingearbeitet?
Oder kann ich alternativ ohne Reservierung buchen und diese danach in einem Reisezentrum nachträglich hinzufügen, da sie ja in der ersten Klasse im Preis inbegriffen ist?

Hallo Alice15,

mir liegt kein Zeitpunkt der Freischaltung vor.
Sie können die Fahrkarte ohne Reservierung buchen. Die kostenfreie Reservierung in der 1. Klasse können Sie dann nachträglich im DB Reisezentrum erwerben. /ka

Alice15
Alice15

Alice15

Ebene
0
33 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort