Frage beantwortet

Gültigkeit des Tickets „Freifahrt 2. Klasse“ vom Bahn Bonus Programm - Fahrt mi RE/S-Bahn möglich?

Gültigkeit des Tickets „Freifahrt 2. Klasse“ vom Bahn Bonus Programm. Ich möchte damit mit via RE und S-Bahn von Mühldorf über Landshut nach Nürnberg und von dort mit der S-Bahn nach Petersaurach fahren. Ist dies damit möglich und bin ich an zeitliche Begründungen (z.B. nicht vor 9 Ihr o.ä.) gebunden?

cCenturio
cCenturio

cCenturio

Ebene
1
129 / 750
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ist dies damit möglich - nein

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

cCenturio
cCenturio

cCenturio

Ebene
1
129 / 750
Begrenzungen (nicht Begründungen - doofe Autokorrektur)...
Bei der gewünschten Fahrt wird wie erwähnt nur der RE und die S-Bahn benutzt. Kein ICE,IC oder EC...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ist dies damit möglich - nein

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden.

cCenturio
cCenturio

cCenturio

Ebene
1
129 / 750
Fahre ich damit aber über München und von dort mit dem ICE (also RE/RB -> München -> ICE -> Nürnberg -> S-Bahn -> Petersaurach), dann würde es gelten?

Kann ich dann so zu jeder Tages-/Nachtzeit fahren?

Ja, so ist die Fahrt möglich.

Mit der Prämie "Freifahrt 2. Klasse (nach Verfügbarkeit) legen Sie sich auf die gebuchte Verbindung fest und in Fernverkehrszügen besteht Zugbindung.
Bei der Prämie "Freifahrt Flex 2. Klasse " haben Sie ein flexibles Ticket und können innerhalb des Geltungszeitraums und der gewählten Strecke die Züge und die Uhrzeit frei wählen. /ka

cCenturio
cCenturio

cCenturio

Ebene
1
129 / 750
Danke für die Infos.
Angemommen ich buche das nicht Flex-Ticket - sollte die RB Richtung München eine solche Verspätung haben, dass ich den ICE in München verpasse? Kann ich in diesem Falle den nächsten ICE der selben Strecke nehmen?

Wenn Sie die gesamte Strecke auf ein Ticket buchen und den Anschlusszug wegen einer Zugverspätung verpassen, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen auf den nächsten Zug ausweichen. /ni

cCenturio
cCenturio

cCenturio

Ebene
1
129 / 750
Super, Dankeschön:)

cCenturio
cCenturio

cCenturio

Ebene
1
129 / 750
Wenn die gebuchte Gesamtstrecke auch die S-Bahn enthält, gilt selbiges auch bei Verspätung der S-Bahn und man deswegen den Zug (ICE/RB) verpasst?