Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV 9507 "Reservierung nicht möglich"?

Hallo am 8.3.2020 reise ich von Homburg/Saar über Saarbtrücken nach Stuttgart. Beim Abschnitt: "16:04 Saarbrücken Hbf nach 17:59 Stuttgart Hbf mit TGV 9507
Reservierung nicht möglich" Warum nun das? Reservierungen beim TGV sind doch obligatorisch. Ich reise 1. Klasse, dort sind Platzreservierungen doch inkludiert. Oder heißt es ganz einfach, daß ich zwar einen Platz sicher habe, aber nicht weiß, wo?

Hemingstein
Hemingstein

Hemingstein

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Hemingstein,

sofern keine freien Plätze mehr vorhanden sind kommt u.a. diese Meldung. Das bedeutet sie können den Zug zwar benutzen haben aber keinen Sitzplatz.

Gruß, Tino!

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es liegt wohl eine Reservierungssperre vor. Buchen sie das Ticket am besten jetzt und lassen sie sich nachträglich eine Reservierung im Reisezentrum ausstellen:
https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=✓&search=Reservierungssperre&with_category=2713
Die Reservierungspflicht besteht nur bei Fahrten nach (innerhalb) von Frankreich.

Hallo,

der TGV 9507 ist aktuell nicht reservierbar. Der Grund hierfür ist, dass es beim Fahrplan noch zu Änderungen wegen Bauarbeiten kommt und noch nicht zu 100 Prozent sicher ist, wie der Zug genau fährt (Abfahrts- und Haltezeiten). Für gewöhnlich fährt der TGV auch nicht über Saarbrücken, sondern Karlsruhe und Stuttgart nach München. /di