Frage beantwortet

Buchungs- oder Reisedatum

Ist für die Bedingungen der Tickets das Reise- oder Buchungsdatum relevant? Ich fühle mich heute etwas ungerecht behandelt. Gebucht am 26.11.19 und gereist heute am 16.1.20 habe ich 19% Mehrwertsteuer gezahlt aber keinen Loungezugang erhalten (Sparpreis 1. Klasse). Zum Zeitpunkt der Buchung galt 19% Mwst. und Loungezugang 1. Klasse, heute am Reisetag 7% Mehrwertsteuer und KEIN Loungezugang. Irgendwie hat die Bahn mir jeweils den Nachteil angedient. Ist das gerecht bzw. gerechtfertigt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Für die Beförderung an sich gelten die Bedingungen am Buchungstag.
Für die Mehrwertsteuer gelten ebenfalls die Bedingungen am Buchungstag.
Für den Loungezugang, der nicht Teil des Beförderungsvertrages ist, gelten die Bedingungen am Reisetag - wobei bereits seit dem 16.10.19 auf der Info-Seite der DB zu den Lounges zu lesen war, dass für Reisetage ab dem 15.12.19 kein Zugang mehr mit 1.Kl-Sparpreistickets vorgesehen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist gerechtfertigt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
Für die Beförderung an sich gelten die Bedingungen am Buchungstag.
Für die Mehrwertsteuer gelten ebenfalls die Bedingungen am Buchungstag.
Für den Loungezugang, der nicht Teil des Beförderungsvertrages ist, gelten die Bedingungen am Reisetag - wobei bereits seit dem 16.10.19 auf der Info-Seite der DB zu den Lounges zu lesen war, dass für Reisetage ab dem 15.12.19 kein Zugang mehr mit 1.Kl-Sparpreistickets vorgesehen ist.