Nach oben

Frage beantwortet

Zwei ICE zur gleichen Zeit auf selbem Gleis mit selbem Ziel - welcher ist meiner?

Ich fahre am 06.02. um 10.51 Uhr von München Hbf nach Essen Hbf. Zu dieser Zeit fährt sowohl der von mir gebuchte ICE 1228 (allerdings steht in der DB-Auskunft Fahrziel Frankfurt Hbf obwohl er in der Ansicht der Zwischenhalte eindeutig in Essen ankommt) als auch der ICE 720 (hier Fahrziel Essen Hbf angegeben) zur selben Zeit vom selben Gleis.
Da ich nicht häufig mit der DB fahre, frage ich mich nun, woher ich weiß, dass ich in den richtigen Zug einsteige?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es handelt sich um zwei ICE-Züge, die zusammengekuppelt sind und in Würzburg Hbf getrennt werden. Wenn Sie in München Hbf einsteigen, befinden sich die Wagen des ICE 1228 planmäßig in Fahrtrichtung hinten, also direkt am Bahnsteiganfang am Prellbock.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es handelt sich um zwei ICE-Züge, die zusammengekuppelt sind und in Würzburg Hbf getrennt werden. Wenn Sie in München Hbf einsteigen, befinden sich die Wagen des ICE 1228 planmäßig in Fahrtrichtung hinten, also direkt am Bahnsteiganfang am Prellbock.