Diese Frage wartet auf Beantwortung

HRS Aktion - 200 BahnBonus Punkte?

Moin zusammen, ich habe am 16.10.19 über die BahnBonus Vorteilswelt ein Hotelzimmer bei HRS gebucht (Reisezeitraum 09.11. - 10.11.). Es handelte sich um eine Aktion die mit 200 BahnBonuspunkten beworben wurde. Jetzt wurden mir jedoch nur 100 Punkte gutgeschrieben. Hat jemand auch das Problem? Die (mal wieder) unfreundliche BahnBonus Hotline möchte in diesem Fall nicht weiterhelfen. ("Aktion kennen wir nicht")

DomBe
DomBe

DomBe

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Bei HRS gibt es immer wieder Probleme mit dem Gutschreiben der Punkte.

Ich empfehle dir in Zukunft, einen einen kurzen Screenshot mit dem Datum anzufertigen, diesen Screenshot zusammen mit der Buchungsbestätigung an den Bahn Bonus Service zu schicken. Dann kann sich niemand mehr raus reden, dass er von der Aktion nichts wüsste.

Am besten schreibst du einfach eine kurze Mail mit der Hoffnung keinen Textbaustein zurück zu erhalten. Die Bearbeitungszeit dauert aber ca. 4-6 Wochen.

Beste Grüße

DomBe
DomBe

DomBe

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für die Info! In Zukunft werde ich mich so absichern.
Es ist eine Unverschämtheit der Bahn, dass der Kunde die Aktion nachweisen muss!

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Jnein. Das Problem liegt sowohl bei der Bahn als auch bei HRS. Deswegen wurde ja auch die Shoppingwelt eingestellt. Die Bahn schreibt nur die Punkte gut, welche von den Partnern an die Bahn übermittelt wurden. Ist ja bei PayBack, Deutschland Card usw. auch nichts anderes.

Nur da die Bahn eh ein bereits schlechteres Image als andere Punkte Sammle Plattformen hat, ist die Grundeinstellung eh negativer als bei vielen anderen Bonus Programmen.

Ich gebe dir aber grundsätzlich Recht, dass es mit Aktionen usw. besser laufen könnte. Bislang habe ich aber eigentlich recht positive Erfahrungen mit dem Nachbuchen vom Bonus Service gemacht. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es oftmals zurück.

DomBe
DomBe

DomBe

Ebene
0
22 / 100
Naja, wenn die Bahn auf ihrer Homepage für diese Aktion wirbt, hat sie für diese Aktion auch geradezu stehen. Und wenn man bei der Hotline den Satz gesagt bekommt "da können noch keine Punkte gutgeschrieben sein, das dauert 4-6 Wochen", dann weiß man dass der Gesprächspartner nicht einmal bis 10 zählen kann. Da kommt man dann mit Freundlichkeit auch nicht mehr weiter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

ich schließe mich dem Rat von Raceroaer an. Bitte wenden Sie sich mit dem Sachverhalt einmal schriftlich an den BahnBonus Service: bahnbonus-service@bahn.de
So können die Kollegen es im System prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. /ni