Frage beantwortet

Kontingent der Super Sparpreise verringert?

Ich fahre seit 6 Jahren die Strecke Bochum Berlin regelmäßig.

Ich konnte in dieser Zeit, oft sogar ein paar Tage vorher aber definitiv wenige Wochen vorher die Super Sparpreise für 19,90/14,90 finden und buchen.

Seit die MwSt. von 19% auf 7% gesunken wurde gibt es kaum noch Tickets für 17,90/13,40 zu buchen. Ich habe auch Monate in voraus geschaut bei tagen die in der Woche liegen zu unbeliebten Uhrzeiten ud den Super Sparpreisfinder benutzt. Es wurden mir so gut wie keine Fahrten für 17,90/13,40 angezeigt bzw. diese waren meist die langsamen Nachtfahrten die anstatt 3:30 St 5:30 St gehen.

Es drängt sich die Frage auf, ob das Kontingent der Super Spar Preis Ticket deutlich verringert wurde um so eine versteckte Preiserhöhung trotz der MwSt. Senkung zu erwirken oder ist das Kontingent zu den Vorjahren unverändert?

Julianfragt
Julianfragt

Julianfragt

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Preise an einem Mittwoch etwa 2,5 Monate oder 5,5, Monate vorher vergleicht, drängt sich der Eindruck einer Verteuerung in der Tat auf...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wie NRW schon richtig geschrieben hat, können wir Ihnen das nicht beantworten. Denn die Sparpreisangebote sind kontingentiert und uns liegt keine Übersicht vor, für welche Reisetage, Strecken und Züge wie viele Kontingente freigegeben wurden. Sobald eine Preisstufe ausverkauft ist, wird auf die nächst höhere zugegriffen. An reisestarken Tagen werden weniger Kontingente bereitgestellt, so will man eine Überbesetzung der Züge vermeiden. /ni

evng
evng

evng

Ebene
1
379 / 750
Es ist eben ein für die Kunden intransparentes Preissystem.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000