Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnBonus Punkte Gutschrift mit noch nicht gültiger BahnBonus Card, aber bereits vorhandener Nummer möglich?

Hallo zusammen,

vor kurzen habe ich eine BahnBonus Karte beantragt, zu der ich bereits meine BahnBonus Card Nummer erhalten habe (die Plastikkarte allerdings noch nicht). Die Gültigkeit der Karte beginnt allerdings erst Ende Januar 20.

Ich habe für eine Bahnbuchung Mitte Februar 20 diese Nummer als Sammelwunsch im Buchungsprozess angegeben und es wurde im Buchungsprozess angezeigt, dass BahnBonus Punkte gesammelt werden.
Da die Gültigkeit der BahnBonus Card vor der Reise Mitte Februar 20 eintritt und
Punkte in der Regel erst am Tag der Reise gutgeschrieben werden, möchte ich gerne nachfragen, ob eine Punktegutschrift erfolgen wird (auf der Fahrkarte in der unteren linken Ecke ist leider kein BahnBonus Schriftzug zu sehen, was überlicherweise der Fall ist).

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

tollcherry
tollcherry

tollcherry

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,

wenn Sie schon die endgültige Nummer Ihrer BahnBonus Card erhalten und bei der Buchung mit angegeben haben, dann werden die Punkte auch gutgeschrieben. Für Tickets die vor dem 1. Geltungstag der Karte gültig sind, können keine Punkte gesammelt werden. /ni