Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hinzufügen von Tickets per Link aus der Bestätigungsmail funktioniert nicht

Ich buche meine Tickets über ein Firmenportal und bekomme nach Abschluss eine Mail mit einem Link für iOS und Android zum Hinzufügen des Tickets in die App.

Auf meinem iPhone funktioniert es fehlerfrei. Auf dem Android Gerät öffnet sich zwar die DB App, jedoch wird das Ticket nicht geladen. Bis vor ein paar Monaten hat es fehlerfrei funktioniert. Ich habe bereits mehrere Android Geräte probiert, ohne Erfolg.

Gibt es hier ein Problem?

Antworten

Haben Sie das Update der App DB Navigator (oder DB Navigator Beta?) auf diesen beiden Geräten vorgenommen? Sollte das Hinzufügen wiederholt nicht möglich sein, laden Sie sich die PDF aus der Bestätigungs-E-Mail oder http://www.bahn.de/auftragssuche herunter, damit Sie ein gültiges Ticket im Zug vorzeigen können. /ch

Es geht mir nicht um die Gültigkeit des Tickets. Manuell kann ich es ja hinzufügen. Es geht um die verlorene Comfortfunktion. Ich habe es auch mit der Beta Version der App probiert und dort geht es auch nicht.

SBoe
SBoe

SBoe

Ebene
0
11 / 100
Ich schließe mich der Frage an. Bei mir funktioniert die automatische Übernahme der Tickets aus der Bestätigungsmail sowohl bei Android als auch bei iOS nicht! Unter iOS (12.4.4) wird in der Bahn-App seit mehreren Tagen folgender Fehler angezeigt: "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Die Meldung erscheint auch noch nach De- und Neuinstallation der App. Das manuelle hinzufügen der Tickets in der DB-App hingegen ist bei beiden Systemen erfolgreich.