Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich kein Upgrade für die 1. Klasse ?

Hallo,
ich bin seit Anfang des Jahres bei dem bahnbonus Programm angemeldet. Dort wurde mit einem kostenlosen 1. Kl Upgrade geworben für die Anmeldung bzw. für die Zustimmung der Werbung. Nun sind 2 Wochen rum, ich fahre bald und wollte mein Upgrade für die kommende Fahrt nutzen, leider ist aber kein Upgrade angekommen.

Zufällig habe ich jetzt diesen Link hier gefunden:
https://community.bahn.de/questions/2182568-gibt-aktuell-...

Und selber bei mir noch mal überprüft. Siehe da, ich habe wohl auch eine Fehlermeldung erhalten.

Liebe Bahn Mitarbeiter, wie bekomme ich denn nun das Upgrade ? Per Mail antwortet leider absolut keiner. Ich habe ja keinen Fehler gemacht, sondern die Bahn Seite funktioniert ja anscheinend seit vielen Wochen nicht.

Könntet ihr euch noch mal darum kümmern, das wäre toll.
PS: Die beiden E-Mails habe ich bestätigt und meine Karte sowie die 250 Punkte sind auch da. Nur keine Spur vom versprochenen Upgrade.

kantonat
kantonat

kantonat

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wir sind nicht das DB Team sondern Kunden wie du und ich. Mails werden in ca. 4-6 Wochen beantwortet. Meistens mit einem Textbaustein.

Am einfachsten einfach mal beim BahnBonus Service anrufen.

Beste Grüße

Guten Abend. Im verlinkten Beitrag können die User den Bestätigungslink für die Anmeldung nicht betätigen, da eine Fehlermeldung erscheint. Wenn Sie es jedoch geschafft haben sich anzumelden, dann trifft das nicht auf den verlinkten Fehler zu. Leider haben wir keine Einsicht in Ihre Daten, aber wenn Sie zum Beispiel schon einmal angemeldet waren, dann bekommen Sie kein Upgrade.
Dies sollten Sie aber einmal mit dem BahnBonus Service abklären, ob Ihre Anmeldung geklappt hat. Wenn sie nicht geklappt hat, dann trifft der Fehler im verlinkten Beitrag zu und Sie können dann leider auch nur warten, bis eine Anmeldung möglich ist. /no

kantonat
kantonat

kantonat

Ebene
0
21 / 100
Guten Abend,
doch doch, ich habe den gleichen Fehler.
Die Anmeldung hat geklappt, das ist aber unabhängig von der Problematik, ob man den Link aus der E-Mail bestätigen kann.

Ich habe die E-Mail bei mir einmal rausgesucht und den Link bewusst angeklickt (Nach der Registrierung habe ich nicht weiter darauf geachtet was angezeigt wird)
Und ich erhalte exakt die gleiche Meldung wie im anderen Thema beschrieben.

Das Kundenkonto an sich, oder die Bonus Card ansich ist davon nicht betroffen.
Es geht nur um die E-Mail in der man der Werbung zustimmen muss.

@ Bahn /no , könnten Sie einfach mal versuchen sich selber anzumelden und prüfen ob Sie nach Erhalt der Mail den Link bestätigen können ? Ich denke Sie werden das gleiche Ergebnis erhalten.

Im verlinkten Beitrag steht ja bereits, dass es sich um einen Fehler handelt, der dem Fachbereich bekannt ist. Ein Test ist daher von meiner Seite nicht nötig, denn ich werde dann auch die Fehlermeldung bekommen.
Wenn es also der beschriebene Fehler ist, dann können Sie nur warten, bis der Fehler behoben ist und der Bestätigungslink auch funktioniert. Nur kann ich leider nicht voraussagen, wann dies möglich sein wird. /no

kantonat
kantonat

kantonat

Ebene
0
21 / 100
@ /no , in Ordnung.
Ich war mir nur nicht sicher ob ich vielleicht doch etwas falsch mache weil der Fehler besteht ja jetzt seit, laut dem anderen Thread, seit einem Monat ?!

Das erschien mir etwas unglaubwürdig bzw unwahrscheinlich. So ein Problem muss ja irgendwie gelöst werden können innerhalb eines Monats!

Erhalten Sie eine Rückmeldung oder können Sie nochmal nachfragen ? Es ist ja nun wirklich lange wenn das alles der gleiche Fehler ist.

Je nach Fehler kann dies durchaus auch vorkommen, dass diese länger bestehen. Leider kann ich auch nicht sagen, wann dieser behoben ist. Als wir beim Fachbereich angefragt hatten, haben wir die Info bekommen, dass dieser bekannt ist und man daran arbeitet. Wahrscheinlich werden wir keine gesonderte Rückmeldung bekommen. Hier ist es ja ganz leicht zu prüfen, ob der Fehler noch besteht oder behoben wurde, wenn man auf den Link klickt. /no