Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei Einlösung von Mitfahrergutschein

Beim Einlösen des Gutscheins unter https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/etoken/etoken.post... kommt folgende Fehlermeldung. Übersehe ich etwas?

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Anfragen außerhalb des Verkaufszeitraumes für diese Veranstaltung sind nicht möglich.

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de

Code: IN5"

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1522 / 2000
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
An einem Freitag?

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1522 / 2000
Die Fehlermeldung kommt direkt nach Eingabe des Codes, ich kann somit noch gar keine Verbindung auswählen.

babseeyy
babseeyy

babseeyy

Ebene
0
11 / 100
Bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, ich nehme an hier liegt ein technischer Fehler vor.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Solche Fehler bei Kundenaktionen sind ja inzwischen ein fester Running Gag...

Guten Abend in die Runde. Da scheint im Hintergrund etwas noch nicht freigeschaltet worden zu sein. Ich gebe dies einmal an die zuständigen Kollegen weiter, damit dies geprüft wird. /no

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2859 / 5000
@DB,
Wenn man den Code anklickt kommt bereits ein Hinweis
„Leider ist das Angebot momentan wegen eines technischen Fehlers nicht buchbar. Wir arbeiten daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben“
Leider hat Benutzerin Recht „ein Running Gag ...“ wie so oft bei Kundenaktionen .

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo. An der Behebung wird gerade gearbeitet und der Spezialeinstieg zur Mitfahrerfreifahrt soll voraussichtlich am 17. Januar 2020 wieder möglich sein. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. /ch

Marlien
Marlien

Marlien

Ebene
0
11 / 100
Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung, sollte dies nicht bis heute behoben sein?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"voraussichtlich"...
Aber wenn unter derartigem Hochdruck gearbeitet wird, kann auch schonmal was Unvorhersehbares passieren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der 17. Januar ist ja auch noch nicht vorbei. Der geht noch bis 23:59 Uhr ...

Aber immerhin hat die DB das Jahr dazugeschrieben.
Ich erinnere mich nämlich an einen anderen Fall aus 2018, da hat die DB eine Problemlösung "bis Jahresende" zugesagt, aber leider nicht erwähnt, welches Jahresende gemeint ist (2018, 2019, 2020, ...). Da warte ich nämlich immer noch.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Gerade kam eine Mail, dass die Einlösung jetzt möglich sei.

ststrell
ststrell

ststrell

Ebene
0
21 / 100
Habe auch gerade die Mail erhalten und eben probiert ein Ticket zu buchen. Leider ist das mit dem gleichen Fehler: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Anfragen außerhalb des Verkaufszeitraumes für diese Veranstaltung sind nicht möglich.

Vielen Dank!
Ihr Team von http://www.bahn.de

Code: IN5"

Immer noch nicht möglich...
Wann ist es endlich möglich den Gutschein einzulösen, meine Verbindung ist immer mehr ausgebucht und ich kann auch nach drei Tagen immer noch nicht buchen...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hilft es, Cache und Cookies zu löschen?

ststrell
ststrell

ststrell

Ebene
0
21 / 100
Habe es soeben in einem anderen Browser probiert, scheint daran zu liegen!
Danke für den Tipp!

Hallo Marlien,

der Fehler, bei der Einlösung des Gutscheins zur Mitfahrer-Freifahrt, wurde behoben.

Bitte nutzen Sie die Hinweise der Community und löschen einmal Cache und Cookies oder versuchen den Aufruf der Seite in einem anderen Browser. /ka