Frage beantwortet

DB Navigator ohne Google Play Store

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Kurzem habe ich ein Huawei Handy gekauft. Darauf gibt es aus bekannten Gründen kein google-play-store. Haben Sie offizielle Webseite für DB-Navigator-APK Downloaden? Kann man ohne google-play-store DB-navigator unterladen und updaten?
Es wäre natürlich schön, wenn Sie den Navigator in Huawei-App-Gallery einbringen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Xinyu Zhu

Xinyu
Xinyu

Xinyu

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Haben Sie offizielle Webseite für DB-Navigator-APK Downloaden? Kann man ohne google-play-store DB-navigator unterladen und updaten?"
-> 2x nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Haben Sie offizielle Webseite für DB-Navigator-APK Downloaden? Kann man ohne google-play-store DB-navigator unterladen und updaten?"
-> 2x nein

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Xinyu,

Google einfach mal nach „DB Navigator apk Datei“. Viele namenhafte und auch sichere Seiten bieten hier Hilfe. Bitte beachte aber dass dies keine offiziellen Seiten der Deutschen Bahn sind und diese nicht dem Änderungsdienst unterliegen.

Gruß, Tino!

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
@Tino: Der Tipp ist gut gemeint, aber ich befürchte, er wird nicht funktionieren. Dadurch bekommt man zwar die App auf das Handy, aber der DB Navigator benötigt bestimmte Google-Dienste, um fehlerfrei zu arbeiten. Diese Dienste fehlen logischerweise auf einem Nicht-Google-Handy.

Siehe
https://community.bahn.de/questions/2034766-navigator-fun...

Xinyu
Xinyu

Xinyu

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antworte.

Ich habe DB-Navigator APK untergeladen und installiert. Beim einloggen geht das Busy-Zeichen nicht weg. Aber wenn man die Seite durch "back" verlässt, ist alles normal und ist eingeloggt.
Es kommt ständig die Meldung, dass das Gerät "google play services" nicht unterstürzen. Aber das App läuft weiter, wenn man die Meldung wegklickt.

Verbindungen-Suchen funktioniert. Ob ich damit auch Ticket kaufen kann, habe ich noch nicht probiert.

Ich wundere mich, warum DB-Navigator google-services benötigen? Das App RMV (Rhein-Main-Verkehrsbund) funktioniert auch ohne google.
Gibt es technische oder politische Gründe, dass DB diese Abhängigkeit freiwillig eingeht?

Unsere Android-Version wird ausschließlich über den Google Play Store vertrieben. Für die Bedienung sind einige Dienste erforderlich, damit unter anderem digitale Tickets erstellt oder der Export in ausgewählte Kalender übertragen werden können.
Sollten Sie eine inoffizielle Version von externen Quellen finden, tragen Sie bei der Installation das Risiko, wenn die .apk-Datei nachträglich bearbeitet oder verändert wurde. Folglich wäre hier der vollständige Funktionsumfang nicht gegeben. Einen Download der Installationsdateien werden wir auf unseren Seiten nicht anbieten. /ch