Nach oben

Frage beantwortet

Klassenwechsel

Kann ich zu einem bereits gebuchten Ticket für die zweite Klasse ein Upgrade auf die erste Klasse buchen? Gibt es das auch kurzfristig am Automaten oder Schalter, falls ich mich kurzfristig für einen Klassenwechsel entscheide?

GittiGötz
GittiGötz

GittiGötz

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ergänzung:
Wenn man ein Upgrade zu einem Flexpreisticket kaufen möchte, geht das nur am Schalter oder direkt beim Zugebegleiter im Fernverkehrszug, nicht online und auch nicht am Automat. (Nahverkehrszüge haben meist keinen Fahrkartenverkauf an Bord. Wenn man also ohne Upgrade im Nahverkehrszug in der 1.Kl fährt, in der Hoffnung im Zug ein Upgrade kaufen zu können, steht dann schnell als Schwarzfahrer da. Aber im IC/EC/ICE geht das - da ist das Upgrade nicht mal teurer als am Schalter.)